19. September 2007, Österreich

„Fischwasser Österreich“ kürte: „Fischer des Jahres 2006″

Die kapitalsten Fänge werden jährlich in drei Kategorien – Fliegenfischer, Mischgewässer, Fried- und Raubfische –
ermittelt. Verantwortlich zeigt sich dafür „Fischwasser Österreich“, ein Urlaubsspezialist der Österreich Werbung. Die Sieger wurden im Hotel „Römerhof“ in Fusch an der Glocknerstraße (Salzburg) geehrt.

„Wir freuen uns wieder über sehr kapitale Fänge. Durch die Größe der Fische können wir positive Rückschlüsse auf die Güte der österreichischen Gewässer ziehen“, so Mag. Hermann Striednig, Themenmanager von „Fischwasser Österreich“, bei der Siegerehrung. Obmann Stv. Hubert Edlinger überreichte den Gewinnern eine Urkunde und eine „Fischwasser Österreich-Trophy“. Den Gratulanten schlossen sich weiters LA DI Sonja Hartl, LA Michael Obermoser, Robert Reiter
(Bgm. von Rauris), Leo Madreiter (Bgm. von Fusch), Mag. Christian Förester (GF Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern), an. Die kulinarischen Köstlichkeiten des Abends sponsorte Franz Scherer, GF vom „Römerhof“.

Fliegenfischen

Der Sieger in der Kategorie Fliegenfischen, Artur Wallner aus Mittersill (Salzburg), freut sich über eine gigantische Bachforelle (67cm). Gefangen wurde die 4 kg schwere Forelle in der Salzach!  Dieses Gewässer gehört zum Revier des Hotel Bräurup in Mittersill und ist in Fliegenfischerkreisen bekannt für große Fänge.

Fried- und Raubfisch

Christian Ojster hat einen großartigen Zander mit 100 cm Länge und 11 kg Gewicht im Völkermarkter Stausee (Kärnten) gefangen und wurde mit diesem Prachtexemplar als Sieger der Kategorie Fried- und Raubfisch ermittelt.

Mischgewässer

Der Mannheimer, Gerhard Rudolf, hat in der Kleinen Drau in Südkärnten (alpe Adria Fischerei) eine kapitale Äsche gedrillt. Mit dieser 55 cm großen und 2 kg schweren Äsche wurde er als Sieger in der Kategorie Mischgewässer ermittelt.

So wird man Fischer/in des Jahres

Wenn Sie ebenfalls „Fischer bzw. Fischerin des Jahres“ werden möchten, müssen Sie bloß einen kapitalen Fang in einem der „Fischwasser Österreich“-Gewässer landen und vor Ort mit Foto bestätigen lassen.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: