20. September 2007, Flughafen Düsseldorf

Gerton Hulsman neuer Cargo-Geschäftsführer am Airport Düsseldorf

Gerton Hulsman hat zum 1. September seinen Dienst als neuer Geschäftsführer der Flughafen Düsseldorf Cargo GmbH, der Frachttochter des Airports, angetreten. Der 53-Jährige war zuletzt als Head of Cargo Business Development am Flughafen Köln/Bonn tätig. Zuvor hatte der Niederländer unter anderem verschiedene Positionen bei KLM Cargo bekleidet.

„Mit Gerton Hulsman heißen wir einen ausgewiesenen Cargo-Experten an Bord von Düsseldorf International willkommen“, so Thomas Schnalke, Geschäftsführer der Flughafen Düsseldorf GmbH und zuständig für die Frachttochter FDCG. „Wir freuen uns, dass er uns dabei unterstützt, unser florierendes Cargosegment am wachsenden Luftfrachtmarkt weiter zu positionieren.“ Am Standort Düsseldorf finden die Kunden hochwertige Logistikdienstleistungen, Flexibilität, Know-how und Qualität. Seit der Gründung der Frachttochter vor fünf Jahren hat sich die Tonnage nahezu verdoppelt und leistet einen wertvollen Beitrag zur Gesamtleistung des Flughafenkonzerns. So konnte der Cargobereich, der im vergangenen Jahr rund 97.000 Tonnen Fracht umschlug, ein Plus von rund zehn Prozent zum Vorjahr verzeichnen.

Die Neubesetzung stand an, nachdem die bisherige Geschäftsführerin Christa Soltau die Frachttochter auf eigenen Wunsch Richtung Dubai verlassen hatte.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: