20. September 2007, Fluggesellschaften, Korea

Korean Air erhält Auszeichnung für herausragendes Inflight Entertainment

Korean Air hat bei den World Airline Entertainment Association’s (WAEA) 2007 Avion Awards wertvolle Auszeichungen erhalten. In der Kategorie „Best Achievement in In Flight Entertainment“ wurde Korean Air mit unter die weltbesten Airlines gewählt. In der Kategorie „Best Airlines in the Asia and Australia regions“ landete Korean Air unter den Spitzenplätzen.

Die Preisträger wurden bei der Eröffnung der Jahreskonferenz der WAEA in Toronto bekannt gegeben.
„Die Investitionen von Korean Air in die Hard- und Software des Bordunterhaltungsprogrammes bieten den Passagieren eines der besten Unterhaltungsangebote die es auf dem Markt gibt“ sagte Dee Brady, Präsident der World Airline Entertainment Association.

„‘Excellence in Entertainment’ ist eines der Ziele von Korean Air und wir fühlen uns durch die Auszeichnungen in unseren Bemühungen bestätigt“ so Heather Cho, Managing Vice President, Inflight Service and Catering Divison von Korean Air. „Wir haben gewissenhaft an der Software und Hardware für das Inflight Entertainment gearbeitet und sehen nun erste Erfolge die uns ermutigen, unser Unterhaltungsprogramm an Bord und den gesamten Komfort am Sitzplatz weiter zu verbessern und auszubauen.“

Im August 2005 investierte Korean Air mehrere Millionen Dollar in das Audio Video On Demand System (AVOD), das nun in 22 Langstrecken-Flugzeugen die Passagiere mit über 60 Spielfilmen, 100 Kurzprogrammen und 300 Musikalben versorgt. Zusätzlich wird der IFE Guide „Beyond“ bereitgestellt, der den Passagieren einen Überblick über das angebotene Programm bietet und interessante Informationen und Artikel über Kultur, Musik, Mode und Unterhaltung bereithält.

Dieses Jahr war ein ausgezeichnetes Jahr für Korean Air. Die koreanische Fluggesellschaft, die von mehr Städten in Nordamerika zu mehr Städten in China fliegt als jede andere Airline wurde im April und im Juli 2007 von OAG und SkyTrax jeweils als „Best Economy Class“ bezeichnet. Im März 2007 zeichnete die International Travel Catering Association Korean Air mit dem Mercury Award aus.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: