26. September 2007, Dänemark

Kopenhagen lädt zum gleichgeschlechtlichen Tanz

3. Nordic Open 2007 am 30. und 31. Dezember sind die größte internationale Tanzkonkurrenz für schwule und lesbische Paare
300 Tänzer sowie 1.500 feierfreudige Zuschauer machten Kopenhagen im Dezember vergangenen Jahres zur schwul-lesbischen Tanzhochburg Europas. Jetzt wird der Erfolg zum dritten Mal wiederholt: Bei der Nordic Open 2007 werden am 30. und 31. Dezember Tänzer und Tänzerinnen aus Deutschland, Ungarn, Schweden, Großbritannien, den Niederlanden und anderen europäischen Ländern erwartet, darunter die Champions der Eurogames 2007 in Antwerpen.

Am ersten Tag des größten internationalen Tanzwettbewerbs für gleichgeschlechtliche Paare kämpfen die teilnehmenden Equality-Tänzer und -Tänzerinnen auf internationalem Niveau um Medaillen in Latein- und Standardtänzen. Austragungsort ist das zentrale Kopenhagener Sport- und Freizeitzentrum DGI-byen. Am folgenden Tag wird gemeinsam ein großer Silvesterball gefeiert. Er findet in den früheren Fabrikgebäuden des berühmten Porzellanherstellers Bing & Grøndahl statt, die nun als Kulturzentrum Prøvehallen in Valby – nur zehn Minuten vom Hauptbahnhof und der DGI-byen entfernt – dient. Der Silvesterball kostet inklusive Eintritt zu den Nordic Open 60 Euro, Eintrittskarten für die Nordic Open sind zu Preisen zwischen umgerechnet fünf und sieben Euro erhältlich.

Veranstalter der Nordic Open 2006 ist der Kopenhagener Tanzverein für gleichgeschlechtliche Paare, PanDans. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.pandans.dk/NordicOpen.htm.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: