17. Oktober 2007, Mecklenburg-Vorpommern

Baltic Fashion Award: Ein Hauch von Paris weht über Usedom

Hitchcocks Vögel, französische Gemälde oder finnisches Leder – die Inspirationsquellen der Designer, die um den diesjährigen Baltic Fashion Award wetteifern, können unterschiedlicher kaum sein. Insgesamt 13 DesignerInnen aus Dänemark, Litauen, Lettland, Polen und Deutschland wurden für den internationalen Modepreis nominiert und stellen sich am 19. und 20. Oktober dem Votum der Juroren unter dem Vorsitz des Escada-Gründers Wolfgang Ley. Ihm zur Seite stehen anerkannte Profis aus den Modemetropolen Paris, Amsterdam, Kopenhagen und Düsseldorf. Sie entscheiden über die Sieger in den vier Kategorien: Prêt-á-porter, Avantgarde, Couture und Ceremonia.

Was trägt man zu feierlichen Anlässen am Tag? Oder anders formuliert: Wie findet man das richtige Maß zwischen klassischem Hosenanzug und kleinem Schwarzen? Die Antworten auf diese Fragen werden in der neuen Kategorie „Ceremonia“ präsentiert, mit der Usedom Baltic Fashion an internationale Trends anknüpft. Sie stellt Event-Mode vor, mit der Mann oder Frau immer den richtigen Ton treffen.

Gäste haben im Rahmen des Programms um den Baltic Fashion Award die Möglichkeit, schon vor der großen Modegala hinter die Kulissen des Modeevents zu schauen, mit den Designern bei einem „Designer-Talk“ persönlich ins Gespräch zu kommen und mit den zukünftigen Karl Lagerfelds über die neusten Schnitte zu fachsimpeln.

Das Programm und weitere Informationen zum Event sind unter www.baltic-fashion-award.de abrufbar.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: