17. Oktober 2007, Hamburg, Österreich

Österreichs Winteropening in Hamburg

Österreichs Wintersportorte – allen voran das Ötztal mit Sölden und Obergurgl-Hochgurgl – bringen vom 25.-27.10.2007 alpenländisches Flair auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz mit großer Schneelandschaft.Unter dem Motto „Winter zum Anfassen“ stellen die Wintersportregionen aus Tirol, Vorarlberg, dem SalzburgerLand und Kärnten vom 25. – 27. Oktober zur Eröffnung der Wintersaison ihre Winterhighlights den Hamburger Gästen vor und laden zu einem Bummel durch das Österreich Dorf ein.

Eine große Schneelandschaft mit Rodelhügel – präsentiert vom Ötztal und seinen Top-Skigebieten Sölden und Obergurgl-Hochgurgl und der Tirol Werbung – sowie die Showbühne mit abwechslungsreichem Programm bilden neben den Regionen die beiden Hauptattraktionen. Rund um die Schneelandschaft wird der Gerhart-Hauptmann-Platz in ein Österreich-Dorf aus urigen Echtholzhütten verwandelt. Die Urlaubsregionen stellen sich mit ihren aktuellen Angeboten, traditionellem Handwerk und Brauchtum vor und machen Lust auf den bevorstehenden Winter.

Damit beinahe grenzenloser Schneespaß garantiert ist, wird rund 120 m³ frischer Schnee aus dem SnowDome Bispingen nach Hamburg transportiert. Große und kleine Wintersportfans können sich bei Zipfl-Bob-Wettbewerben messen, Schnuppertouren mit Schneeschuhen oder Winter-Nordic-Walking unternehmen, erste Skiversuche am Kinder-Skikarussell wagen oder Schneemänner bauen. Jeder ist herzlich zum Anfassen und Mitmachen eingeladen!

Natürlich darf die alpenländische Kulinarik nicht fehlen – vom Speck bis zu Kasnocken, Käsekrainer, Kaiserschmarrn, herzhaftem Bergkäse, Punsch oder auch Glühwein wird dem Besucher alles geboten, was Herz und Magen begehrt.

Das Österreich Winteropening ist an allen drei Tagen ab 10 Uhr geöffnet. Am Samstag (27.10.) ist der Spaß sogar bis 24 Uhr garantiert – dann laden in der Mönckebergstraße die Geschäfte zum Shopping-Vergnügen bis 24 Uhr ein!



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: