Münchner Flughafen erhält in Athen den „Airport Achievement Award“
Im Rahmen eines Galadinners in der griechischen Hauptstadt Athen wurde der Flughafen München vom Europäischen Airline-Verband ERA mit dem „Airport Achievement Award“ 2007/2008 ausge¬zeichnet. München hatte den begehrten Award bereits in den Jahren 2002 und 2005 von der „European Regional Airline Association (ERA)“, dem Dachverband europäischer Regionalfluggesellschaften, erhalten.
Peter Trautmann, Geschäftsführer für Verkehrsbetrieb und Technik der Flughafen München GmbH (FMG), erklärte anlässlich der Preisverleihung: „Ich nehme diese Auszeichnung stellvertretend für die nahezu 30.000 Menschen an, die am Flughafen arbeiten. Sie alle tragen dazu bei, dass München auf dem besten Weg ist, zum attraktivsten und effizientesten Hub-Flughafen Europas zu werden. Die Auszeichnung ist eine erneute Bestätigung unseres erfolgreichen Verkehrskonzeptes, das den Regionalflugverkehr eng mit dem internationalen Langstreckenverkehr verknüpft.“
Die ERA zeichnet mit dem Preis Flughäfen aus, die besonders günstige Rahmenbedingungen für den Regionalflugverkehr bieten. Im Luftverkehrsangebot des Münchner Flughafens spielt der Regionalverkehr eine wichtige Rolle als Zubringer für die Verbindungen zu europäischen und interkontinentalen Zielen. Auch der Regionalverkehr trägt kontinuierlich zum starken Verkehrswachstum in München bei : Von Januar bis September wurden am Münchner Airport rund 25,6 Millionen Passagiere abgefertigt, rund elf Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Mit dieser Steigerungsrate liegt München auf Platz 2 unter den wachstumsstärksten großen europäischen Flughäfen.
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen