24. Oktober 2007, Flughafen München

Leser wählen Münchner Flughafen weltweit zum drittbesten Airport

Der Münchner Flughafen wurde von den Lesern des renommierten, amerikanischen Reisemagazins „Condé Nast Traveler“ zu einem der weltweit besten Airports gewählt. Bei der neuesten Leserbefragung der Fachzeitschrift belegte München in der Kategorie „International Airports“ hinter Singapur und Tel Aviv Platz 3. Auf den weiteren Rängen folgten Hongkong und Amsterdam. Bei den jährlich vergebenen „Business Travel Awards“, bei denen neben Flughäfen unter anderem auch Hotels und Fluggesellschaften bewertet werden, hatte der Münchner Flughafen im vergangenen Jahr noch Platz 6 belegt. Die Fachzeitschrift hatte insge¬samt knapp 20.000 Geschäftsreisende um ihr Votum gebeten. 

Bei der Umfrage wurden Flughäfen in den Kategorien Lage und Anbin¬dung, effiziente Umsteigemöglichkeiten, Qualität von Gepäckabfertigung und Einreisekontrollen, Gastronomie- , Einkaufs- und Serviceangebote, Passagierkomfort, Architektur des Airports sowie Sicherheitsstandards bewertet.

Die besten zehn Flughäfen bei der Umfrage:

1. Singapur

2. Tel Aviv

3. München

4. Hong Kong

5. Amsterdam

6. Zürich

7. Kopenhagen

8. Sydney

9. Reykjavik

10. Kuala Lumpur



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: