2. November 2007, Flughafen Düsseldorf

80. Jubiläum und ReiseSuperMarkt am Airport Düsseldorf

Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Unter dem Motto „Flughafenjubiläum! 80 Jahre um die Welt ab DUS“ ist der runde Geburtstag des Düsseldorfer Airports ein Schwerpunkt des fünften ReiseSuperMarktes an diesem Wochenende. Als roter Faden zieht sich das Jubiläum durch die Reisemesse der besonderen Art. Ob Entspannung am Strand, Kurztrip oder Abenteuerurlaub – von 11:00 bis 18:00 Uhr wecken der Flughafen und rund 30 Partner am ersten Novemberwochenende die Lust auf den Urlaub und stellen Reiseziele und -möglichkeiten ab Düsseldorf vor.

Spaß und Unterhaltung den ganzen Tag: Beim ReiseSuperMarkt präsentieren sich die Fluggesellschaften, Reiseveranstalter, Unternehmen aus der Touristikbranche und Behörden in fünf Themenwelten im Terminal. So gibt es die Bereiche Familien- und Cluburlaub, Fernreisen, Reisetrends, Städte- und Kulturreisen sowie Reiseinfos ab DUS. Der Airport und seine Reisepartner versorgen die Besucher mit den neuesten Reisetrends, inspirieren und geben Anregungen für den nächsten Urlaub. Zudem erwarten die Besucher im Terminal und in den Airport Arkaden jede Menge Informationen zu Luftfahrt- und Tourismusthemen sowie Unterhaltung mit kostenlosen Flughafenrundfahrten, einem Bühnenprogramm und Spiel und Spaß für große und kleine Gäste.

Die Besucher können sich den Traum vom Fliegen erfüllen. Mit einem Rundflug in der „de Havilland Dove“. Der original restaurierte LTU-Oldtimer aus dem Jahr 1949 bietet neun Passagieren bequem Platz. Tickets für die etwa 20-minütigen Rundflüge können während des Reisemarktes am Informationsstand Düsseldorf International erworben werden. Die Rundflüge starten an beiden Tagen jeweils stündlich von 12:00 bis 15:00 Uhr.

Düsseldorf International öffnet die Pforten zu Bereichen, die der Öffentlichkeit sonst verborgen bleiben. Hinter die Kulissen des Airports können die Besucher während einer der Flughafenrundfahrten blicken, die zum ReiseSuperMarkt kostenlos angeboten werden (bitte Personalausweis zur Anmeldung mitbringen). Der Eintritt für die Besucherterrassen, von denen man einen einmaligen Blick auf das quirlige Leben auf dem Vorfeld hat, ist an beiden Tagen frei. Zu den Besucherrundfahrten kann man sich am Düsseldorf International-Stand anmelden. Der Airport lädt zudem mit Filmen und einer Diashow ein, historische Momente des Flughafens mitzuerleben, und zeigt eine Ausstellung mit Modellflugzeugen.

„Kommen, staunen, gewinnen:“ Auf einer Bühne in der Check-in-Halle gibt es ein abwechslungsreiches Programm. Zum Beispiel lassen Tänzer zur Musik und in den Kostümen der jeweiligen Epoche 80 Jahre Revue passieren, und Ratefüchse können bei einem Flughafenquiz mitmachen. Vorhang auf! Ein Comedian wird sich dem Thema Reisen aus einem ganz neuen Blickwinkel nähern, und eine Trainerin gibt Tipps, wie man auch auf langen Reisen fit bleibt. Auf der Bühne findet am Samstag zudem eine Fundsachenversteigerung statt. Für die kleinen Gäste gibt es eine Kinderspielewelt, bei der auch wieder die beliebte Hüpfburg von Düsseldorf International aufgebaut wird. Schon ein Klassiker ist die ReiseSuperMarkt-Rallye, bei der es zum Beispiel Flüge und Reisen zu gewinnen gibt.

Auch die Geschäfte und Restaurants in den Airport Arkaden und der Reisemarkt, „Deutschlands größtes Reisebüro“, beteiligen sich an dem Wochenende rund um den Urlaub mit besonderen Mitmachaktionen und kulinarischen Angeboten. So gibt es zum Beispiel eine Typ- und Schminkberatung, Kochvorführungen mit einem Biokoch und musikalische Unterhaltung in den Arkaden.

Praktischer Hinweis: Für das Veranstaltungswochenende bietet der Flughafen eine Parkpauschale von fünf Euro für sechs Stunden an. Das Parkticket können die Besucher während der Veranstaltung am Informationsstand Düsseldorf International/APCOA-Stand in der Check-In-Halle entwerten lassen. Für alle, die das Auto zu Hause lassen möchten: Düsseldorf International ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln über den „Bahnhof Flughafen Düsseldorf“ inklusive SkyTrain oder über den S-Bahnhof im Terminal zu erreichen.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: