Hamburg Tourismus GmbH punktet beim Deutschen Tourismuspreis 2007
„And the nominee is … Hamburg Tourismus GmbH!“ Im Rahmen der Fachtagung des deutschen Tourismustages in Magdeburg am vergangenen Donnerstag hat der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) in der Kategorie „Innovative Tourismusprodukte“ für das Produkt „Hamburger Bahnhit – Kostenlos nach Hamburg“ für den Deutschen Tourismuspreis 2007 nominiert.Die HHT konnte die Fachjury mit dem Produkt „Hamburger Bahnhit – Kostenlos nach Hamburg“ für eine Nominierung überzeugen. Nach drei Kriterien wurden die teilnehmenden Produkte bewertet: 1. Wie neu ist die Idee? 2. Wie gut ist sie umgesetzt? 3. Wie wirtschaftlich ist sie? Die Jury, die aus Fachleuten der Tourismusbranche, Wissenschaft und Fachmedien besetzt war, nominierte die HHT in der Kategorie „Innovative Tourismusprodukte“ neben drei weiteren Wettbewerbsteilnehmern.
Das Package „Hamburger Bahnhit – Kostenlos nach Hamburg“ beinhaltet drei Übernachtungen in einem der teilnehmenden Hotels inklusive Frühstück, eine HamburgCARD für viele Ermäßigungen in der Stadt sowie freie Fahrt im ÖPNV, und als Bonus eine kostenlose Bahnan- und abreise ab allen deutschen Bahnhöfen.
„Die steigenden Übernachtungszahlen zeigen, dass Hamburg als touristische Destination gefragter ist denn je. Um diesem Trend gerecht zu werden, brauchen wir innovative Ideen. Es ist toll, dass diese auch gewürdigt werden!“, so Dietrich von Albedyll, Geschäftsführer der HHT.
Mit dem Deutschen Tourismuspreis zeichnet der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) herausragende zukunftsweisende, innovative und anspruchsvolle Projekte aus, die neue Maßstäbe hinsichtlich Kreativität und Originalität setzen. Berücksichtigt werden konkrete touristische Angebote und neue Kommunikations- oder Vertriebslösungen. Ziel des Innovationswettbewerbes ist es, ausgefallene Ideen und unkonventionelle Methoden aufzuspüren. Er soll die Branche motivieren, stärker nach neuen Wegen und mutigen Lösungen zu suchen.
Insgesamt 95 Bewerbungen für den Deutschen Tourismuspreis 2007 sind beim Deutschen Tourismusverband e.V. (DTV) eingegangen. 79 Bewerbungen ließ der DTV zur Teilnahme am dritten Innovationswettbewerb zu, davon 42 Beiträge in der Kategorie „Innovative Tourismusprodukte“ und 37 Produkte in der Kategorie „Innovatives Tourismusmarketing“. Nominiert für den Deutschen Tourismuspreis 2007 wurden pro Kategorie vier Wettbewerbsteilnehmer.
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen