Kreuzflüge bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erweitert 2008 sein touristisches Angebot im Premium-Segment und nimmt Kreuzflüge neu ins Programm auf. Insgesamt werden 2008 drei exklusive Flugreisen im luxuriösen Privatjet angeboten. Den Auftakt bildet eine 17-tägige Reise quer durch Südamerika.
Mit den exklusiven Reisen nimmt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten eine Tradition wieder auf: Unter der Marke Hapag-Lloyd wurden bereits von 1986 bis 2000 Kreuzflüge angeboten. Sebastian Ahrens, Geschäftsführer von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: „Kreuzflüge – das heißt Rund-um-Komfort mit Gepäcktransport ab der Wohnungstür, Erledigung aller Einreiseformalitäten, persönlichem Service an Bord und eigenem Bordarzt. Wir bieten unseren Gästen ein anspruchsvolles Programm mit vielen landeinwärts gelegenen Highlights, die bei einer Kreuzfahrt nicht geboten werden können.“
Der Geschäftsführer empfängt die maximal 45 Teilnehmer des ersten Kreuzflugs persönlich zu einem exklusiven Galaabend am 29. Februar in Hamburg. Am nächsten Tag startet die Reise und führt bis 17. März unter anderem nach Rio de Janeiro, zur alten Inka-Hauptstadt Cuzco und Machu Picchu. Angeflogen werden außerdem Patagonien im Südzipfel des Subkontinents und die Caicosinseln in der Karibik. Durch die geringe Zahl der Mitreisenden und zwei erfahrene Lektoren, die an Bord auf die einzelnen Destinationen vorbereiten, warten auf die Gäste besondere Reiseerlebnisse abseits der üblichen touristischen Pfade. Übernachtet wird ausschließlich in den schönsten und komfortabelsten Hotels oder Lodges. Freiraum für individuelle Erkundungen der spannendsten Metropolen bietet „Ihr Tag nach Wunsch“ – maßgeschneidert für jeden Teilnehmer.
Die nächsten zwei Kreuzflüge steuern dann Asien an. Vom 17. November bis 4. Dezember 2008 führt die Reise unter anderem zu den mystischen Ruinen von Angkor Wat im Dschungel Kambodschas, in die traumhafte Landschaft der Halong-Bucht in Vietnam und ins Himalaya-Königreich Bhutan. Silvester in Hong Kong ist einer der Höhepunkte der Reise vom 27. Dezember 2008 bis 9. Januar 2009. Afrika ist dann das Ziel einer Reise im Februar 2009.
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen