Günstig Århus entdecken
Die zweitgrößte Großstadt Dänemarks, Århus bietet seinen Gästen mit dem Århus-Pass die Möglichkeit, die quirlige ostjütlandische Hafenstadt kostengünstig zu entdecken. Der Århus-Pass bietet freie Fahrt auf allen Buslinien und kostenlosen oder ermäßigten Eintritt in viele Sehenswürdigkeiten von Århus.
Der Århus-Pass gewährt freien Eintritt in das neue ARoS Kunstmuseum und ins Århus Kunstbygning, den Vergnügungspark Tivolipark Friheden, das vorhistorische Museum Moesgård, das Stadtmuseum, das Naturhistorische Museum, das wissenschaftsgeschichtliche Steno-Museum, das Frauenmuseum, das Psychiatrische Museum, das Museum der Besatzungszeit, Dänemarks Japanische Gärten, die DiskothekTrain und den Nachtclub Kupé, zur Trabrennbahn und in verschiedene Schwimmbäder.
Auf dem Parkplatz Skolebakken kann kostenlos geparkt werden. Zudem gibt es Rabatt auf den Eintritt ins berühmte Museumsdorf Den Gamle By sowie bei Vorstellungen im Musikhuset und im Aarhus Teater. Den Århus-Pass gibt es ganzjährig in allen Hotels, in der Tourist Information, auf Campingplätzen, in Yachthäfen, in der Jugendherberge, in Kiosken sowie in der Businformation von Århus Sporveje.
Der Århus-Pass kostet für Erwachsene für ein Tag 119 Kronen (16 Euro), für zwei Tage 149 Kronen (20 Euro). Preis für Kinder für ein Tag: 53 Kronen (sieben Euro), zwei Tage: 67 Kronen (neun Euro).
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen