Kathedrale von Amiens erstrahlt in der Weihnachtszeit
Eine Stunde mit dem Auto von Paris entfernt liegt Amiens, die Hauptstadt der Picardie. Amiens und sein Weihnachtsmarkt bieten einen unvergesslichen Aufenthalt.Die Stadt Amiens legt erneut ihr Lichterkleid während der 5 Wochen vom 24. November bis 29. Dezember an: Groß und Klein werden den Weihnachtszauber erleben. Mit seinen 125 Ständen ist der Weihnachtsmarkt in Amiens der größte in Nordfrankreich und hätte Jules Verne, einen der bekanntesten Einwohner der Stadt, zutiefst erfreut.
Von 11:00 bis 19:30 gibt es viel zu sehen und zu entdecken: die 125 Stände in der Stadtmitte mit typisch regionaler Gastronomie und anderen zahlreichen Geschenkideen, eine Eislaufbahn mit einer Kinderzone, einen riesiger Tannenbaum, mehrere Karussells und viele andere Veranstaltungen im Laufe des Monats. Im Rathaushof befindet sich eine begehbare Kugel, wo man „die fabelhafte Welt des Weihnachtsmanns“ entdecken kann. Man sollte natürlich nicht vergessen Glühwein zu trinken!!!
Jeden Abend im Dezember findet nach dem Weihnachtsmarkt auf dem Platz der Kathedrale in Amiens eine 45-minütige Lichter-Schau statt, die die verblassten Farben der Kathedrale mit Hilfe von Technik und Licht in neuem Glanze erstrahlen lässt. Das Spektakel wurde von Skertzo realisiert und soll die größte gotische Kathedrale Frankreichs allabendlich in ihren ursprünglichen Zustand aus dem Mittelalter zurückversetzen.
Die Kathedrale in Farben:
• jeden Abend um 19:00
• am 24.12 um 19:00 und 23:00
• am 31.12 um 19:00 und 24:00.
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen