24. November 2007, Frankreich

Val Thorens – der höchste Stern Europas

Warum nicht einmal exquisit dinieren in schwindelnder Höhe ? In dem französischen Skiort Val Thorens im französischen Savoyen ist dies möglich. Das Restaurant L’Oxalys in 2.300 m Höhe wurde mit dem begehrten Stern von Guide Michelin ausgezeichnet. Der 28 jährige Chef-Koch Jean Sulpice überrascht seine Gäste mit einer kreativen Küche, in der heimische Gemüse wie Schwarzwurzeln, Kürbis, Steckrüben und Kartoffeln in Kombination mit Fleisch oder Fisch geschmacklich neu zubereitet werden und eine vollkommene Harmonie mit den angebotenen Weinen bilden, die von seiner Frau Magalie, die als Sommelière beratend den Gästen zur Verfügung steht, empfohlen werden.Jean Sulpice stammt aus einer Familie, die seit vier Generationen in Savoyen in der Gastronomie-Branche tätig ist. Seine Kenntnisse erwarb Sulpice bei berühmten Küchenchefs u. a. bei Marc Veyrat.

Angeschlossen ist das Restaurant an die Residenz Chalet L’Oxalys mit 11 neuen, großzügigen Apartments von bis zu 120 m² sowie einem Wellness-Center mit Spa, Sauna, Jacuzzi und Hamman. Ein sehr klare und lichte Architektur verbindet in diesem Hotel auf angenehmste Weise alle Elemente des Wohlbefindens. Die ideale Kombination aus Gaumenfreuden und körperlicher Entspannung ist hoch oben in den französischen Alpen perfektioniert worden.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: