29. November 2007, Uncategorized

Einziges Magazin für klimaschonendes Reisen am Kiosk

„Verträglich Reisen 2008″ nimmt die Verbissenheit aus der Klimadiskussion. Klar darf man auch weiterhin reisen! Und:
Urlaub soll in erster Linie Spaß machen. Wie sich das mit spannenden Reiseberichten, unbezahlbaren Geheimtipps und Klimaschutz vereinbaren lässt, lesen Sie seit dem 27. November in „Verträglich Reisen 2008″.

Bei Diskussionen rund um Klima und Tourismus stehen häufig Emotionen, Feindbilder und Geschäftsinteressen im Vordergrund. Die Jahreszeitschrift „Verträglich Reisen“ hat es sich zum Ziel gesetzt, klimaschonendes Reisen ganz praktisch und nachvollziehbar darzustellen. Reportagen, Reisetipps, Service und Informationsangebote bieten dem Leser einen unverkrampften Zugang zu dem höchst politischen Thema. „Wer in den Urlauber fahren will, hat nicht automatisch auch Lust, sich mit Klimapolitik und CO2-Rechnungen auseinanderzusetzen“, sagt Verträglich Reisen-Chefredakteurin Regine Gwinner. „Wir zeigen einfach an Beispielen, wie man im Urlaub Spaß haben und trotzdem das Klima schonen kann.“ Das Konzept geht auf. Die 250.000 Exemplare starke Ausgabe wird zur Hälfte von einer nicht in erster Linie ökologisch interessierten Zielgruppe gelesen.

Schwerpunktthemen des Jahres 2008 sind:
– Gut essen im Urlaub: Kochkurse auf Berghütten,
– Familienferien: Wie Kinder das Wandern lieben lernen.
– Naturerlebnis: Serbien entlang der Donau erradeln. Den Nationalpark Schweiz entdecken. Wandern in Luxemburg und
Griechenland
– Reisen mit Bus und Bahn: Tipps und Informationen zur klimaschonenden Reise ins europäische Ausland.

Außerdem im Heft 2008:
Der in diesem Jahr noch umfangreichere Sonderteil der Blaue Schwalbe-Unterkünfte: 100 individuelle, umweltengagierte und servicestarke Unterkünfte von der Selbstversorgerpension übers Baumhotel bis zur Hundertwasser-Therme. Ökologische Reiseveranstalter: eine Übersicht über besondere Angebote.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: