Außergewöhnlich im Schweizer Iglu-Dorf übernachten
Cooler geht es kaum: Ab Dezember 2007 laden die Iglu-Dörfer in Davos-Klosters, Engelberg, Gstaad und Zermatt zu einem abenteuerlich-romantischen Übernachtungsereignis ein und bieten ein intensives Naturerlebnis für Singles, Paare, Familien und Gruppen. Die Iglu-Hotels werden jede Saison neu gebaut und in Zusammenarbeit mit Inuit-Künstlern aus den Northern Territories, Kanada, gestaltet. Für alle, die auf einen geheizten Raum während des Schlafens nicht verzichten möchten, gibt es neu den Iglu-POD in Gstaad mit Ofen. Geöffnet haben die Iglu-Dörfer je nach Lage vom 25. Dezember bis zum 17. April 2008. Zur Auswahl stehen Standardquartiere und drei Variationen von Romantik-Iglus. Für die einen ist es das ultimative Naturerlebnis, für die anderen Bergromantik pur: das Übernachten in einem Iglu-Hotel. In der Schweiz findet man Iglu-Dörfer in den Ferienregionen wie Engelberg, Zermatt, Gstaad und neu in Davos-Klosters. Für die kommende Saison vom 25. Dezember 2007 bis 17. April 2008 werden die neu gebauten Iglus in Zusammenarbeit mit Inuit-Künstlern aus Kanada gestaltet. Auf kuschelige Lammfelle gebettet und eingehüllt in wohlig warme Schlafsäcke, braucht niemand zu frieren. Ein unvergessliches Erlebnis in allen Iglu-Dörfern ist der Aufenthalt in der Sauna und im beheizten Whirlpool umgeben von grandiosem Bergpanorama.
Neu wird ab diesem Winter auf Parsenn/Hauptertäli in Davos-Klosters ein Iglu-Dorf errichtet. Künstler verzieren die Schlafgemächer der Romantik-Iglus, in denen man prickelnde Übernachtungen erleben kann. Ein besonderer Höhepunkt auf 2 610 m ü.M. ist neben einer Sauna für die Gäste des Iglu-Dorfes ein eigener Whirlpool für die Bewohner der Romantik-Iglu-Suite.
Bergromantik der besonderen Art gibt es im Iglu-Dorf Engelberg. Schon die Lage am Trübsee auf 1 800 Metern Höhe ist bezaubernd. Sie bietet atemberaubende Aussichten auf die Innerschweizer Bergwelt und die Landschaft der Zentralschweiz. Ein geheizter Whirlpool im Freien, die imposante Bar mit einzigartigen Eis-Skulpturen sowie sieben Iglus mit Betten aus Schnee und Schaf-Fellen sorgen für unvergessliche Nächte.
Das Iglu-Dorf Zermatt befindet sich in exklusiver Lage amMatterhorn. Abgehoben vom Rest der Welt verbringen die Gäste unterhalb des Gornergrates in 2 727 Metern Höhe coole Nächte vom Feinsten. Das Iglu-Dorf Gstaad in 1 550 Metern Höhe bietet mit seiner Aussicht vom Eggli auf die verschneiten Berner-, Freiburger- und Waadtländeralpen sowie die beiden Gletscher Gelten und Diablerets weiße Romantik. Die mit viel Liebe zum Detail aus Schnee gebaute Iglu-Bar lädt zu einem Einkehrschwung ein. In gemütlicher Runde genießen die Gäste das Gruyère Gourmet-Fondue. Der neue Iglu-POD in Gstaad ist für alle, die das Iglu-Dorf bei Nacht erleben, aber trotzdem nicht auf einen geheizten Raum während des Schlafens verzichten wollen. Der Iglu-POD besteht im Gegensatz zu den anderen Iglus nicht vollständig aus Schnee und verfügt über einen Ofen.

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen