5. Dezember 2007, Tirol

Würdiger Sieger der Berghütten-WM 2007

Im Winter noch knapp geschlagen, konnte der Alpengasthof Rigi bei der Kitzbüheler Alpen Berghütten-WM 2007 souverän den Sieg einheimsen

Mit 3.000 Stimmen wurde der Alpengasthof Rigi auf der Hohen Salve zur beliebtesten Berghütte der Kitzbüheler Alpen gewählt. Ein schöner Erfolg zum 50jährigen Jubiläum des Ausflugszieles. Dass die Familie Eisenmann ihre Gäste zu begeistern wissen, haben sie auch schon letzten Winter bewiesen wo der Alpengasthof hinter der Harschbichlhütte zur Nummer zwei in den Kitzbüheler Alpen gewählt wurde. Etliche weitere Auszeichnungen verschiedener Ski- und Wandermagazine belegen, dass „im Rigi“ das Service am Gast seit Jahren oberste Maxime ist. Die auf 1.532 Metern Seehöhe gelegene Berghütte ist mit hellem Holz, Glas und viel Liebe zur Tradition ausgestattet. Entscheidend für den Sieg war die ausgezeichnete Küche, die fantastische Panoramaterrasse mit einladenden Liegestühlen und das sympathische Team mit Wirt Toni Eisenmann an der Spitze.

Mehr als 150 Hütten in den Kitzbüheler Alpen versuchten zwischen 26. Mai und 06. Oktober 2007 bei ihren Gästen mit Speis, Trank und Service zu punkten. Abgestimmt werden konnte direkt vor Ort, ganz einfach per SMS oder Wahlkarte. Insgesamt wurden 30.000 Stimmen abgegeben, die meisten davon mittels Wahlkarten. An zweiter Stelle landete der Gasthof Oberweißbach, ein Geheimtipp zwischen Waidring und Pillersee. Dritte wurde die Farmkehralm im Alpbachtal. Unter den Top12 fanden sich neue und auch bekannte Namen im Vergleich zur Skihütten-WM 2007. Neben dem Sieger konnten sich auch die Stanglalm und die Bassgeigeralm, beide am Harschbichl bei St. Johann in Tirol gelegen, in beiden Jahreszeiten unter den Top12 behaupten.

Die Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH will mit der Aktion „Berghütten-WM“ die gute Qualität der Hütten in den Kitzbüheler Alpen in den medialen Vordergrund stellen. Gleichzeitig sollen sich die Touristiker der Region stärker mit der Destination Kitzbüheler Alpen identifizieren.

Ergebnis Berghütten-WM 2007
1 Alpengasthof Rigi, Hopfgarten
2 Gasthof Oberweißbach, Waidring
3 Farmkehralm, Alpbach
4 Tanzbodenalm, Söll
5 Gasthof Moderstock, Hopfgarten
6 Bruggeralm, Jochberg
7 Eiblbergeinkehr, St. Jakob
8 Stanglalm, St. Johann i.T.
9 Brechhornhaus, Westendorf
10 Bassgeigeralm, St. Johann i.T.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: