11. Dezember 2007, Mallorca

Wellnessfood, das Seele und Körper streichelt

Eine Kooperation mit kulinarischen Synergien: „Fosh Food“ und „the bodycoach“. Hervorragende Küche kann nicht nur schmecken, sie kann dabei auch bekömmlich sein. Eine Anleitung zu leidenschaftlicher Kochkunst und gesundem Leben ist nun auf Mallorca initiiert worden. Ab sofort wird einmal im Monat in der Kochschule Fosh Food ein Kochkurs angeboten. Geleitet wird der Kurs von Caroline Bienert, der Inhaberin von „the bodycoach“, einem Institut für Personal Food Coaching und dem deutschen Read’s Souschef Nils Egtermeyer. Hier trifft hochkarätiges Expertenwissen aufeinander. Nils Egtermeyer weiß, wie er die Küche à la Marc Fosh in Szene setzt. Caroline Bienert, die selbst gerne kocht, wird fundiertes Fachwissen passend zum jeweiligen Menü vermitteln. Die Menüs werden exklusiv für die Kochkurse zusammengestellt. „Wir möchten, dass unsere Kunden sich gesund aber sinnlich ernähren. Essen ist Genuss und sollte ein elementarer Lebensbestandteil sein – es sollte zelebriert werden.

Allerdings ist es wichtig zu wissen, was man isst und wie man die Lebensmittel sinnvoll zubereitet“, so die beiden Food-Profis. Des Weiteren entwickelten die Kulinarik-Experten spezielle Rezepte für Gäste des Vespasian Spa, um die Wellness-Anwendungen auch von der Ernährungsseite optimal zu begleiten.

Daten für die Kochkurse:

Dienstag, 18. Dezember 2007, 20.00-22.00 Uhr
„Slow Food: Ein Menü zum Verwöhnen!“
mit Nils Egtermeyer und Personal Food Coach Caroline Bienert

(auch in deutscher Sprache, 55 Euro inkl. Wasser, Wein, Kaffee und Rezepte)

Mittwoch, 23. Januar 2008, 20.00-22.00 Uhr

„DETOX Food: Die Balance von Body & Soul

mit Nils Egtermeyer und Personal Food Coach Caroline Bienert

(auch in deutscher Sprache, 55 Euro inkl. Wasser, Wein, Kaffee und Rezepte)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: