13. Dezember 2007, Korea

Korea in Weihnachtsstimmung

Vergnügungsparks stellen sich auf das Fest der Liebe ein

Die Temperaturen sinken, der erste Schnee fällt, Straßen und Häuser sind festlich geschmückt, vorweihnachtliche Stimmung macht sich breit. Koreas Vergnügungsparks möchten ihren Besuchern mit Festivals und Angeboten schon vor dem eigentlichen Fest eine besinnliche Zeit bescheren.

Der „Lotte World Park“ in der Nähe von Seoul lockt noch bis zum 25. Dezember mit seinem „Happy Christmas Festival“. Über 50 Schneemaschinen schaffen eine dauerhaft winterliche Landschaft. Im weihnachtlich geschmückten Park erstrahlen zwei Millionen Lichter. Neben einer zauberhaften Weihnachtsparade und einem Chor gibt es auch eine Ice-Show. Auf einer eigens angelegten Eisfläche treten hier 50 Künstler auf und bieten eine einmalige Vorführung. Die Vorstellung findet samstags und sonntags jeweils um 13 und 19 Uhr statt.

Im „Everland Park“ in Yongin, 10 Kilometer südlich von Seoul, stehen die Zeichen ganz auf „Romantic Christmas“. Beim Betreten des Parks geht es zuerst durch den 200 Meter langen, festlich geschmückten Weihnachtstunnel. Der parkeigene „Magic Garden“ wartet mit 500 Weihnachtsbäumen, wobei der größte sechzehn Meter hoch in den Himmel ragt. Für die richtige vorweihnachtliche Stimmung sorgen die Lichtershow „Magic in the Sky“, eine Weihnachtsparade sowie die Aufführung des Weihnachtsmusicals „New Carol Fantasy“. Aufgeführt wird das Musical von über 100 Darstellern. Dieses „Christmas Holiday Fantasy“-Event ist noch bis zum 25. Dezember im Everland Park für die Besucher geöffnet.

Der Themenpark „Seoul Land“ hat sich ganz getreu dem Motto „Christmas Snow Factory“ in eine einzige Schneelandschaft verwandelt. Ein drei Meter hoher Schneekristall stimmt die Besucher auf das „Dorf aus Schnee“ ein. Künstler aus zehn verschiedenen Nationen gestalteten über 30 Schneemänner, von denen jeder für sich ein kleines Kunstwerk ist. Diese können im Weihnachtsmanndorf begutachtet und bestaunt werden. Durch den „Magic Tunnel“ geht es zu den Aufführungen des Parks. Neben dem Musical „Fantastic Christmas Musical“, angelehnt an die Märchen von Andersen, bietet der Park seinen Besuchern die „Las Vegas Mega Magic Show“. Ein eigens aus Las Vegas angereister Zauberer begeistert die Besucher mit seiner magischen Vorführung.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: