25. Dezember 2007, Hamburg

Mit einem Klick in die Hamburger Erlebniswelt

Die Hamburg Tourismus GmbH (HHT), Ticket Online und Stage Entertainment Deutschland gehen eine strategische Kooperation ein. Allen Hamburg Reisenden steht damit ab sofort ein noch umfangreicheres Angebot an Veranstaltungstickets zur Verfügung. Extra Service: Weitere touristische Leistungen, wie Hotelbuchungen und ausführliche Informationen über Hamburg, können innerhalb eines Vorgangs unter www.hamburg-tourismus.de gebucht werden.

Ticket Online ist eines der bedeutendsten Ticketsysteme in der Hansestadt. Das buchbare Veranstaltungsangebot umfasst neben Musicals der Stage Entertainment, zahlreiche Spielstätten auf der Reeperbahn (z. B. das Schmidt Theater und Schmidts Tivoli, das traditionsreiche St. Pauli Theater, den Fliegenden Bauten und dem Quatsch Comedy Club), Freizeiteinrichtungen wie das Hamburg Dungeon, das Miniatur-Wunderland, erstklassige Sportevents wie die Hamburg Freezers in der Color Line Arena und viele andere. Seit dem 1. Dezember sind erstmals auch Veranstaltungen des Planetariums in Hamburg exklusiv erhältlich.

„Durch die Zusammenarbeit macht Ticket Online Veranstaltern über den ‘Touristischen Marktplatz Hamburg’ einen weiteren attraktiven Vertriebsweg zugänglich. Im Gegenzug erweitert die HHT ihr Produktangebot“, so Norbert Stockmann, CEO von Ticket Online. Auch Michael Hildebrandt, Comercial Director Stage Entertainment Deutschland teilt die positiven Einschätzungen und sieht in der Kooperation eine klassische Win-Win-Situation für alle Seiten.

„Diese Kooperation spiegelt unsere intensiven Bemühungen wider, allen Hamburg-Reisenden – ob Tourist, Geschäftsreisender oder Kongressteilnehmer – das bestmögliche Angebot an Veranstaltungstickets in Kombination mit Hotelbuchungen und ausführlichen Informationen über Hamburg bieten zu können. Beide Seiten werden erheblich von den neuen Möglichkeiten profitieren und noch mehr Menschen nach Hamburg locken“, so Dietrich von Albedyll, Geschäftsführer der HHT.

Mit mehr als 1,1 Millionen Kontakten über das Sales- und Service Center, 40.000 Reisebüropartnern weltweit sowie 50 Millionen Seitenaufrufen von www.hamburg-tourismus.de bietet die Hamburg Tourismus GmbH ein deutschlandweit einmaliges Vertriebsnetz.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: