2. Januar 2008, Berlin

Welcome 2008

Über eine Million Berliner und ihre Gäste feiern am Brandenburger Tor.

Friedlich und fröhlich feierten bis Mitternacht über eine Million Menschen den Jahreswechsel in Berlin. Nur 101 Erste-Hilfe-Leistungen wurden bisher vom DRK erbracht, deutlich weniger als in den vergangenen Jahren bei ähnlichen Besucherzahlen. Schwere Verletzungen gab es nicht. 

Bis in die frühen Morgenstunden hinein können die Berliner und ihre Gäste aus zahlreichen Ländern und Bundesländern auf der zwei Kilometer langen Festmeile zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule weiter feiern. Mit dem spektakulärem Programm auf der Hauptbühne vor dem Brandenburger Tor am Abend des 31. Dezember gab Silvester in Berlin zusammen mit dem Medienpartner RTLII einen gelungenen Startschuss ins neue Jahr.

Der Höhepunkt des Abends war das 12-minütige Feuerwerk zu den Klängen der Filmreihe „Fluch der Karibik“.

Die Silvester in Berlin GmbH dankt ihren Sponsoren, Partnern und Dienstleistern und wünscht Ihnen ein frohes Jahr 2008!



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: