4. Januar 2008, Brandenburg

Potsdam – Neuer Indoor-Spielplatz in der Biosphäre

Ein Indoor-Spielplatz „mitten in den Tropen“ lädt abenteuerlustige Kinder zum Spielen und Toben ein, auch wenn das Wetter draußen schlecht ist und die Temperaturen eisig sind. In der gut beheizten Orangerie bei fast sommerlichen Temperaturen und mit Blick auf den winterlichen Volkspark, hat die Biosphäre Potsdam einen Spielplatz eingerichtet, wo sich die Kleinen nach Herzenslust vergnügen können, während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen im Tropencamp am See erholen.

Sechs bunte Spielgeräte, von der Hüpfburg für die kleinen Kinder bis hin zum fünf Meter hohen Airballon – warten auf die jungen Besucher. Eine Attraktion ist die 12 Meter hohe Riesenrutsche. Hüpfen, Klettern, Rutschen und Verstecke spielen – das lässt Kinderherzen höher schlagen. Davor, danach oder zwischendurch kann man sich im Tropenerlebnisgarten bei der spannenden Ausstellung „Im Tal der Geckos“, inmitten von 20.000 Pflanzen erholen und zu Kräften kommen. Auch Führungen durch die Pflanzen- und Tierwelt der Biosphäre werden auf Nachfrage angeboten.

Der Spielplatz in der Biosphäre ist noch bis 17. Januar 2008 geöffnet.
Die Eintrittspreise liegen bei 5 Euro für Kinder und 1 Euro für Erwachsene, das Familienticket (2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder) kostet 12 Euro. Wer den Aufenthalt auf dem Indoor-Spielpatz mit einem Besuch der Biosphäre verbinden will, kann ein günstiges Kombi-Ticket erwerben: Kinder und Erwachsene zahlen einheitlich 10 Euro (im Einzelverkauf wäre es 11,50 Euro), die Familienkarte (2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder) kostet 35 Euro (im Einzelverkauf 40 Euro).



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: