18. Januar 2008, Schweiz

Neue Top Hotels in der Schweiz

Die Schweizer Hotellerie ist legendär – setzt Trends, besitzt moderne Architektur und anspruchsvolles Design. Namhafte Hotels präsentieren sich nach der Renovierungsphase im neuen Kleid und neue Hotels setzen gestalterische Höhepunkte und erfüllen exklusive Gästeträume.

So eröffnen inmitten der imposanten Walliser Bergwelt in Zermatt gleich zwei Hotels. Das neue Unique Hotel Garni und das Hotel Matterhorn Focus. Das neue Unique Hotel Garni wird im Februar 2008 als neues 4-Sterne Haus eröffnet. Es umfasst acht Suiten, sechs Junior-Suiten sowie elf Doppelzimmer sowie einen großzügigen Wellnessbereich. Der Zermatter Künstler Heinz Julen gestaltete das Hotel mit viel Glas, Stahl, Holz und architektonisch kunstvollem Luxus. Noch ein Plus: Die Talstation der Klein Matterhorn-Bahn ist über einen unterirdischen Zugang in 2 Minuten erreichbar.
Das ehemalige 4-Sterne Hotel Nicoletta verwandelte sich nach seinem Umbau in das exklusive 5-Sterne Suitenhotel „Le Petit Cervin“. Das Haus wurde im Dezember 2007 neu eröffnet. Das „Le Petit Cervin“ gehört zu den Seiler Hotels und hat insgesamt 63 Betten, verteilt auf 24 Suiten. Es ist direkt mit dem „Mont Cervin Palace“ verbunden. So gelangen die Gäste problemlos zum Wellness- und Spa-Bereich und können am Hotelleben des Mont Cervin Palace teilnehmen.

Das legendäre Hotel Carlton in St. Moritz ist seit Dezember 2007 das kleinste Fünfsternehaus in St. Moritz mit 60 Junior Suiten und Suiten, die dem Gast ein Höchstmaß an Privatsphäre bieten. Alle Suiten haben Südlage mit Blick auf den St. Moritzersee und die Alpen. Im benachbarten Pontresina hat ebenfalls im Dezember 2007, nach seinem spektakulären Umbau, das Grand Hotel Kronenhof***** seine neuen Tore geöffnet. Den Gast erwartet eine 2000 Quadratmeter große, moderne Wellnessanlage, 28 neue Zimmer mit wunderbarem Ausblick auf den Roseg Gletscher.

In der Trendmetropole Zürich wird nach vierjähriger Bauphase das Traditionshaus Dolder Grand im April 2008 wieder eröffnet. Unter der Federführung des Londoner Stararchitekten Norman Foster entstand modernstes Interieur mit einem märchenhaften Äußeren. Aus dem über 100-jährigen, zum Teil unter Denkmalschutz stehenden Märchenschloss wurde ein Luxushotel der Extraklasse. Glanzvolle Geschichte und lebendige Gegenwart werden in einer spannenden Symbiose zusammengeführt. Total gibt es 173 Zimmer.

Mit der Eröffnung des Ryokan-Hotels in Widen (Region Zürich) ist Japan nur noch 20 Minuten von Zürich entfernt! Auf dem aargauischen Hasenberg, hoch über dem Limmat- und Reusstal, steht das einzige Ryokan-Hotel Europas! Jedes Zimmer verfügt über eine eigene Sauna sowie einen privaten Außenwhirlpool mit Thermalwasser. Die Aussicht reicht bis zum Jungfraujoch, Pilatus und zur Rigi.

Das berühmte Architekten-Duo Herzog & de Meuron hat in Luzern mit dem Erweiterungsbau des 4-Sterne Hotel Astoria ein Zuhause für Lifestyle- und Designbegeisterte geschaffen. Seit Ende Oktober 2007 durchziehen mächtige gläserne Fassadenelemente den Neubau, die in einzigartiger Weise das Tageslicht ins Innere bringen.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: