26. Januar 2008, Curacao

Kunst in Curaçao – die Galerie Habaai

In der Galerie Habaai werden Kunstwerke vor einer wunderschönen Kulisse ausgestellt. Habaai gehörte ursprünglich zu einer Plantage, wurde dann in ein luxuriöses Landhaus und schliesslich sogar in ein Internat umgebaut. Seit letztem Jahr beherbergt die Galerie Curaçaos größte Sammlung einheimischer Kunst. Das Haus wurde Anfang des 18. Jahrhunderts erbaut, und wurde von den Besitzern Pòpi und Herman Verboom komplett renoviert.

Kunstwerke wie Bilder, Statuen, Keramik, Schmuck und Puppen werden das ganze Jahr über in Habaai ausgestellt. Sechsmal im Jahr gibt es Gruppen- oder Einzelaustellungen. Die Vielfalt der Insel spiegelt sich in den bunten Kunstwerken in Habaai wieder. Alle Exponate weisen karibische Eigenarten und Curaçao Flair auf.

Mehr Infos unter www.galleryalmablou.com.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: