26. Januar 2008, Mallorca

Read’s Hotel bietet Gästen kostenlose Probe seines „Hausweines“

Im Jahr 2003 baute Marcus Reads, Inhaber des Read’s Hotel auf Mallorca, seine ersten Weinreben an. Das Ergebnis des circa 1 Hektar großen Weinberges können Gäste des Read’s Hotel nun jeden Freitag bei einer kostenlosen Weinverkostung genießen: einen tiefroten und aromatischen Cabernet Sauvignon-Merlot.

Die beliebte Baleareninsel ist auf dem besten Wege, wieder an ihre früheren Erfolge als renommierte Weinbauregion anzuknüpfen. Abseits von Massenproduktion und Massengeschmack werden dort wieder qualitativ hochwertige Tropfen produziert, die dabei sind, die internationale Weinszene zu erobern. 

Einer der neuen erfolgreichen Winzer auf Mallorca und verantwortlich für den Read’s Wein ist Michael Popp. Der habilitierte Pharmazeut, der auf Mallorca schon lange Heilpflanzen anbaut, ist schon immer von Trauben und dessen medizinischen Fähigkeiten fasziniert. Gerade Rotwein gilt als gesundheitsfördernd: Entzündungshemmend, Herzinfarkt vorbeugend, anregend…. Mit ein Grund, weshalb er diese auch auf den Rückenetiketten seiner Weine, die unter der Marke „Castell Miquel“ Aufmerksamkeit erregen, aufzählt.

Und seine harte Arbeit wird auch international anerkannt: Wiederholt wurden die Weine von Michael Popp und des Weingutes „Castell Miquel“ auf internationalen Weinveranstaltungen mit Preisen ausgezeichnet.

Die Read’s Weinverkostungen finden jeden Freitag statt. Für Hotelgäste ist die Verkostung selbstverständlich kostenlos. Alle anderen Gäste finden den tiefroten und aromatischen Cabernet Sauvignon – Merlot auf der Weinkarte des Hotels.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: