30. Januar 2008, England

Brighton Festivals 2008 – Highlife das ganze Jahr über

Während des ganzen Jahres bringen eine Vielzahl von Festivals und kulturellen Events Englands Küstenstadt Brighton zum Brodeln. Angefangen von der Gay-Parade „Winter Pride“ (www.brightonpride.org) im Februar bis zu „Burning the Clocks“(www.burningtheclocks.co.uk) im Dezember – einer Laternenparade, die mit einer Feuershow an Strand endet – gibt es vieles zu erleben.

Der Monat Mai ist mit dem „Brighton Festival“ (www.brightonfestival.org), dem bekanntesten Kulturfestival Englands, und dem dazugehörigen „Festival Fringe“ (www.brightonfestivalfringe.org.uk) der Höhepunkt der Festival-Saison. Mit über siebenhundert verschiedenen Events, bestehend aus Open-Air-Konzerten, Straßentheatern, Ausstellungen, Theatervorstellungen sowie Musik-, Tanz- und Comedy-Vorführungen – teilweise kostenlos und unter freiem Himmel – hat der Besucher die Qual der Wahl.

Musikfreunde können entweder im Mai beim „Great Escape“ (www.escapegreat.com), dem größten New Music Festival Europas zu den neuesten Beats von 200 angesagten Bands, u. a. den „Young Knives“ und „Black Mountain“, tanzen oder beim „Hip Hop Festival“ (www.bhhf.org) im Juli Neuigkeiten der Hip-Hop-Szene austauschen, erfahren bzw. auch in den zahlreichen Workshops miterleben.

Sportlich Interessierte werden sicherlich Gefallen am „Kite Festival“ (www.brightonkitefestival.co.uk) im Juli finden, während die „Genießer“ auf dem „Food and Drink Festival“ (www.brightonfoodfestival.co.uk) im September voll auf ihre Kosten kommen. Im Mittelpunkt stehen hier regionale Spezialitäten.

Im Oktober kann man dann seine Lachmuskeln auf dem „Paramount Comedy Festival“  (www.brightoncomedyfestival.com) trainieren.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: