Flippers Tochter die Flosse schütteln
Tursi, so heißt die mittlerweile 44-jährige Delfindame, die im Dolphin Research Center (DRC) auf Grassy Key bei Marathon munter ihre Bahnen zieht. Die Tochter zweier Darsteller der beliebten Fernsehserie „Flipper“ ist ein erstklassiger Beweis, welche Fürsorge und Professionalität die Tiere vor Ort erfahren.
Wer Tursi und ihre Artgenossen näher kennen lernen möchte, dem bietet das DRC einen große Auswahl an Programmen. Dazu zählen Begegnungen im Wasser mit spielerischen Elementen ebenso wie eine Einführung in „delfinisches“ Verhalten, Theoriestunden über das Leben der Meeressäuger oder das Angebot „Paint with the dolphin“. Tursi erweist sich dabei als zweiter Picasso und zaubert mit Pinsel und Flosse ein farbenfrohes Motiv auf die T-Shirt-Leinwand. Weitere Informationen zu den Programmen des DRC unter www.dolphins.org.
AMMPA (Alliance of Marine Mammal Parks and Aquariums) heißt der Verbund von Zoos, Aquarien, Forschungseinrichtungen und Organisationen für Meeressäuger, der sich dem Schutz und der Erforschung dieser intelligenten Lebewesen verschrieben hat. Die meisten Delfinarien auf den Keys, so auch das DRC, sind Mitglieder der AMMPA und erfüllen deren hohe Ansprüche an die psychische und physische Gesundheit der Tiere und einen möglichst naturnahen

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen