3. Februar 2008, England

Snooze-Hotel – von abgefahren bis komfortabel!

Der Name „Snooze“ ist ein wenig irreführend, denn „verschlummern“ oder verschlafen will man in diesem in Kemp Town mitten in Brighton gelegenen einzigartigen Gästehaus gar nichts. Dafür gibt es viel zu viel zu sehen, denn das Hotel gleicht einem alternativen Themenpark. Jedes Zimmer ist unter ein anderes Motto gestellt: im Stil der 70er Jahre erscheint alles in Braun-Orange, „Upmarket Fleamarket“ heißt nostalgische Accessoires und rote Clubsessel. Ein boudoirähnlicher Raum hat weinrote Wände mit Lilienmuster. Wieder ein anderes Zimmer spiegelt mit Blümchenmuster und Dekostoffen ein französisches Ambiente wider.

Sechs Monate haben die Hotelbetreiber in Brighton gestöbert, um Kunst und Trödel für ihre Räumlichkeiten in Antiquitätengeschäften und Märkten zusammenzutragen. Herausgekommen ist ein einzigartiger Design-Mix von Vintage und Moderne. Sechs Zimmer stehen in diesem ungewöhnlichen Styling bereits zur Verfügung, vier weitere werden noch umgebaut. Jedes der Zimmer verfügt über einen Fernseher, eine Kaffeebar und kostenlosen Internetzugang (mit eigenem Laptop) vom Zimmer.

Der Frühstücksraum erinnert an ein Café der 50er Jahre und lädt zu einer wechselnden Auswahl an frischen lokalen Produkten ein.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: