6. Februar 2008, La Réunion

Miss France 2008 kommt aus La Réunion

La Réunion, Insel der Sinne und Wunder der Natur. In dem französischen Überseedepartement im Indischen Ozean leben Menschen mit verschiedenen Hautfarben und Kulturen friedlich Seite an Seite. Das Zusammentreffen verschiedenster Kulturen auf kleinem Raum hat mit den Jahren eine gemischtrassige Gesellschaft geschaffen, die als Musterbeispiel gilt und die es versteht ganz vorurteilslos zusammenzuleben.

Besucher dieser Insel behaupten sogar, dass dieser Mix der Kulturen und der Völker besonders hübsche Menschen hervorbringt. Ein Beweis dafür ist wohl die 22 – jährige Valérie Bègue , die im Dezember vergangenen Jahres in Dünkirchen, als Vertretung der Insel La Réunion, an der Wahl der Miss France 2008 teilnahm und gewann!

Valérie stammt gebürtig aus dem Ort St. Pierre, welcher südlich an der Küste la Réunions liegt. Bereits als junges Mädchen beginnt sie mit dem modeln. Nach dem Abitur begann Valerie ihr Fernstudium „Internationaler Handel“.
Im Vorjahr konnte sie sich bereits gegen ihre Konkurrentinnen bei der Miss – Wahl auf La Réunion behaupten und erhielt den Titel der Miss Réunion 2007. Am 08. Dezember begeisterte sie dann schließlich mit ihrem Auftritt auch die Jury und das Publikum auf dem französischen Festland und erhielt die Krone der Miss France 2008.

Insgesamt nahmen 36 Kandidatinnen aus den verschiedenen Regionen Frankreichs an der Miss – Wahl teil und gaben ihr Bestes. Doch letztlich konnte nur eine den Titel mit in ihre Region nehmen. Den zweiten und den dritten Platz belegten Miss Neukaledonien (Vahinerii Requillart) und Miss Loiretal – Atlantik (Laura Tanguy). Bei ihrer Rückkehr auf La Réunion wurde Valérie wie eine Königin empfangen. In der Geschichte der Miss – Wahlen in Frankreich hatte La Réunion es erst zweimal (1976 und 1978) geschafft die begehrte Krone zu erhalten.

Nach ihrem Aufenthalt auf der Insel wird sich Valérie den Verpflichtungen ihres neuen Titels stellen. Nach ihrer eigenen Aussage freut sie sich bereits sehr auf das ereignisreiche neue Jahr. Die Inselbewohner La Réunions sind stolz in diesem Jahr durch eine der schönsten Botschafterinnen der ganzen Welt vertreten zu werden.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: