6. Februar 2008, Madeira

Regionale Annonenausstellung

Zum 18. Mal findet dieses Jahr in der Gemeinde Faial, Santana, das Fest zu Ehren einer der häufigsten subtropischen Früchte, die auf Madeira angebaut werden – der Annone – oder auch Cherimoya genannt, statt. Hierbei handelt es sich um eine Ausstellung, die ganz dieser Frucht und den daraus gewonnenen Produkten gewidmet ist. Dazu zählen beispielsweise Liköre, Süßspeisen, Eis und Milchshakes. Hunderte Bauern und Landwirte bieten hier ihre Produkte an.

Die Regionale Annonenausstellung, auch als Fest der Annone bekannt, wird in Faial, an der Nordküste der Insel Madeira veranstaltet. Hier werden den Gästen Unterhaltung, Musik und Wettbewerbe in Form eines traditionellen madeirensischen Straßenfestes geboten.Die Cherimoya (Annona cherimola Mill), auch Rahmapfel genannt, ist eine Pflanze, die in den Hochlagen der Anden beheimatet ist. Sie wurde von den ersten Forschern in die verschiedensten Länder mit tropischem und subtropischem Klima gebracht und hat auf Madeira ideale Wachstumsbedingungen gefunden. Heute gehört sie zu den am häufigsten auf der Insel angebauten Fruchtsorten.

Aufgrund ihres feinen süßsäuerlichen Fruchtfleisches und des zarten Duftes, den die reifen Früchte ausströmen, ist sie für viele eine der köstlichsten Obstsorten, die es auf der Erde gibt.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: