19. Februar 2008, Brandenburg

Teufelsgeiger Michael Jelden in Bad Saarow

Der Teufelsgeiger spielt am 24. Februar im Theater am See

Die Konzerte von Michael Jelden sorgen deutschlandweit für ausverkaufte Häuser, vor allem, weil seine Auftritte fernab der klassischen Konzerte gestaltet sind. Er moderiert selber und begeistert das Publikum mit kleinen Anekdoten und der Auswahl seiner Stücke aus einem umfangreichen Repertoire. Die Reise durch die Welt der klassischen Musik mit Hilfe der Geige und die unverwechselbare Art Jeldens ist mitreißend und außergewöhnlich, eben ein besonderer, anderer klassischer Abend. Jelden hat viel zu erzählen aus der Welt der Klassik. Auf seiner Vuillaume (1823) ist er mit seinen 33 Jahren bereits jetzt schon ein Virtuose und man spricht nicht ohne Grund von einem einzigartigen „Hand-Werk“. Zu erleben sind Brahms, Bach oder Khachaturian, neu entdeckte und „unspielbare“ Werke von Paganini in einem verrückten und poetischen Konzerterlebnis. Begleitet wird Jelden am Flügel von der charmanten Japanerin Maki Hayashida. Gemütliches Ambiente, hochkarätige Unterhaltung, Genuss pur!

Der Einlass ist ab 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf: 14,00 € zzgl. Vvk und an der Abendkasse: 16,00 €. Weitere Informationen direkt im Restaurant „Park-Café“, www.restaurant-park-cafe.de oder telefonisch unter 033631 / 868 – 323.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: