22. Februar 2008, Florida

Salvador Dalí-Doppelgänger gesucht

Museum in St. Petersburg (Florida) veranstaltet anlässlich des 104. Geburtstags des Künstlers einen weltweiten Wettbewerb

Hinsichtlich seines Aussehens oder seines Charakters Ähnlichkeit mit Salvador Dalí zu haben, bedeutete bisher allenfalls als schräger Vogel abgestempelt zu werden. Jetzt können Dalí-Doubles aufgrund dieser Eigenschaft einen Kurzurlaub im Trade Winds Ressort am St. Pete Beach und zusätzlich einen Einkaufsgutschein über 500 Dollar gewinnen.

Am 10. Mai 2008 wäre der spanische Surrealist Dalí 104 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass sucht das nach dem Künstler benannte Museum in St. Peterburg/Clearwater (Florida) einen Doppelgänger des Malers. Die Veranstalter wollen aber mehr als nur einem äußerlichen Abklatsch des Künstlers finden. Gesucht wird vielmehr eine Person, die „den Geist Dalís bestmöglich verkörpert“. Hank Hine, der Direktor des Museums betonte: „Wir freuen uns auf äußerst kreative Einsendungen und sind ganz besonders gespannt auf die Personen, die hinter den Beiträgen stehen.“

Ganz im Sinne des Surrealismus sind sowohl Männer als auch Frauen noch bis zum 20. April dazu aufgerufen, ihr ein-minütiges Bewerbungsvideo einzusenden. Anhand der Kurzfilme wird eine Vorauswahl der Teilnehmer getroffen, die sich dann vor Ort einer Jury stellen müssen. An Dalís Geburtstag soll dann der Gewinner bekannt gegeben werden.

Weitere Details und Teilnahmebedingungen unter www.salvadordalimuseum.org/doubletakes. (newsplus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: