25. Februar 2008, Friaul-Julisch Venetien

Friaul – Julisch Venetien mit der FVG Card entdecken

Sie ist erst seit wenigen Monaten im Handel, aber die FVG Card, die Karte zur Entdeckung der Region Friaul-Julisch Venetien, ist bereits ein wichtiger Reisebegleiter geworden. Von August bis Dezember 2007 haben die Infopoints von TurismoFVG etwa 1500 Karten verkauft, wobei die Verkaufszahlen vor allem in den Monaten August und September Spitzenwerte erreichten.

Besitzer des neuen elektronischen Passes haben freien Zugang zu Regionalmuseen und Führungen von Turismo FVG in der gesamten Region sowie Vergünstigungen bei Theatern, Themenparks, Naturreservaten, Liften und Bootstouren. Die „Chip Card“, gilt darüber hinaus als Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrmittel in Udine und Lignano Sabbiadoro und gewährt einen Preisnachlass um 30 Prozent beim Eintritt in die Thermen von Grado und Lignano.

Mehr als 200 Partner, die in einer dreisprachigen Broschüre zusammen getragen sind, ermöglichen ein breit gefächertes Angebot für ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufenthaltsprogramm.

Die elektronische Karte mit Datenchip ist mit einer Gültigkeitsdauer von 48 Stunden, 72 Stunden oder 7 Tagen zum Preis von 15 Euro, 20 Euro bzw. 29 Euro erhältlich. Die drei Ausführungen ermöglichen eine individuelle Planung der Entdeckungstour und bringen interessante Vergünstigungen wie kostenfreien Eintritt für Kinder bis 12 Jahren mit sich.

Zur Zeit ist die Karte bei den 21 Infopoints des Fremdenverkehrsamtes, in Reisebüros, Hotels und lat-Verkaufsstellen erhältlich und kann zudem auch online reserviert werden unter www.turismofvg.it. (enit)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: