Ernie und Bert ziehen in die Miniaturstadt ein
Die kleinste Stadt Hollands bekommt eine neue Straße: die Sesamstraße. Vom 13. März bis zum 26. Oktober organisiert Madurodam mit dem Sesame Workshop die Schau „Sesamstraße in Madurodam“. In der Ausstellungshalle können Kinder die Darsteller aus der Serie kennen lernen und alles, was sie aus dem Fernsehen kennen, selbst erleben: Zeichnen und basteln bei Ernie und Bert, sich im Brokkoliwald austoben, rechnen bei Graf Zahl, auf dem größten Bett der Niederlande Geschichten lauschen… Und natürlich darf ein Erinnerungsfoto mit Ernie, Bert und Elmo in Lebensgröße nicht fehlen.
„Sesamstraße in Madurodam“ richtet sich nicht nur an Kinder. Alle, die mit der Sesamstraße aufgewachsen sind, sollen sich hier wohlfühlen. Die Ausstellung ist ganz im Stil der beliebten Sendung gehalten: pädagogisch wertvolle Unterhaltung, lehrreiche Abenteuer und Spiele, bei denen Kinder selbst aktiv werden können. Keine statische, sondern eine dynamische Veranstaltung. Es wird die Geschichte der Sesamstraße erzählt und man lernt Hintergründe des Programms sowie seine Gründer kennen.
Die Ausstellung wird von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein (im Juli und August von 10 bis 22 Uhr). Für den Besuch von „Sesamstraße in Madurodam“ wird kein Zuschlag auf die Eintrittspreise für Madurodam verlangt. Die Miniaturwelt selbst ist bis zum 12. März von 9 bis 18 Uhr geöffnet, danach bis zum 30. Juni täglich bis 20 Uhr, in den Monaten Juli und August von 9 bis 22 Uhr, anschließend wieder bis 18 Uhr.
Weitere Informationen: www.madurodam.nl, Tel. +31-(0)70-4162400. (NBTC)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen