7. März 2008, Panama

Panama mit neuen Reiseangeboten

Panama präsentiert sich auf der diesjährigen ITB als vielseitiges Reiseziel, das durch den Ausbau des Flugstreckennetzes der niederländischen Airline KLM für Urlauber aus Europa und insbesondere Deutschland immer attraktiver wird. Durch die dreimal wöchentlichen Direktflüge ab dem 30. März 2008 vom Flughafen Schiphol in Amsterdam zum Airport Tocumen rechnet das Panamaische Tourismusinstitut (IPAT) in diesem Jahr mit einem deutlichen Plus an europäischen Touristen. Während in 2007 insgesamt 81.468 Besucher aus EU-Ländern in das Land kamen, soll sich die Anzahl der Panamaurlauber 2008 um 35 Prozent erhöhen.

„In diesem Jahr stehen Panamatouristen aus Deutschland für uns an erster Stelle“ sagt Carl-Fredrik Nordström, Panamas stellvertretender Tourismusminister. „Die Eröffnung neuer Flugrouten ist ein zentrales Ziel von IPAT und das Abkommen mit der KLM ein wichtiger Schritt, um Panama für deutsche Touristen attraktiver zu machen“.

Die Hotelkapazitäten werden dieser positiven Entwicklung entsprechend angepasst. Bis Ende 2008 entstehen weitere 2.920 Hotelzimmer durch Neueröffnungen und Erweiterungen von internationalen Hotelketten sowie Boutiquehotels weltbekannter Hoteliers.

Nicht nur die Eröffnung weiterer Spitzenhotels macht Panama zu einem echten Reise-Highlight, sondern auch das neue von Frank Gehry entworfene Museum der Artenvielfalt. Wer die reiche Natur des Landes hautnah erleben möchte, hat dazu beispielsweise im Nationalpark Darien Gelegenheit. Der größte Nationalpark Lateinamerikas gehört zu Panamas Hauptattraktionen. Zu diesen zählen auch die über eintausend Inseln, die paradiesischen Sandstrände, das beeindruckende Kulturerbe aus der Kolonialzeit und nicht zuletzt der weltberühmte Panamakanal.

Neben Naturschauspielen beeindruckt Panama seine Besucher mit dem restaurierten historischen Zentrum von Panama Stadt mit seinen Boutiquen, Cafes sowie Villen aus der Kolonialzeit. Wer nach all den historischen Highlights Lust auf Modernes bekommen hat, kommt auf den neu erbauten Shoppingmeilen von Panama Stadt auf seine Kosten. (ots)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: