26. März 2008, Korea

Incheon International wieder einmal auf Platz 1 gewählt

Zum wiederholten Male wurde der Incheon International Airport im Zuge einer internationalen Umfrage ausgezeichnet. Im Rahmen der Airport Service Quality- Umfrage (ASQ) erlangte der koreanische Flughafen den ersten Platz für den weltweit besten Passagierservice. Auf die Plätze zwei und drei kamen der malaysische Flughafen Kuala Lumpur International, gefolgt vom Changi Airport in Singapur.

Die ASQ-Umfrage ist im Bereich der Kundenzufriedenheit auf Flughäfen weltweit führend und wird jährlich von der Handelsgruppe Airports Council International (ACI) an über 110 Flughäfen in mehr als 45 Ländern durchgeführt. Dabei werden insgesamt circa 200.000 Passagiere von Inlands- und internationalen Flügen befragt. Dabei müssen 34 Kriterien beispielsweise zur allgemeinen Orientierung im Flughafengebäude, Anschlussmöglichkeiten, Umgebung des Flughafens, Service bei Ankunft der Passagiere oder dem Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet werden.

„ Das Management des Incheon International Airports ist sehr stolz darauf, die führende Position im Passagierservice inne zu haben und sieht darin auch Vorteile für Korea als Destination.“ so Craig Bradbrook, Projektleiter bei ACI.

Nähere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter www.korea.net (kprn)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: