28. März 2008, Reiseveranstalter

Working Holiday in Australien

Mehr als 15.000 junge Deutsche zieht es derzeit pro Jahr zu einem Working-Holiday, also der Kombination von Arbeiten und Reisen, nach Australien. Während die meisten Backpacker über Sydney ins Land gelangen, bietet Spezialreiseveranstalter TravelWorks seit einigen Monaten auch ein Work&Travel-Paket mit Start in Melbourne an.

Gemeinsam mit renommierten australischen Partnern schnürt die Organisation Abenteuerlustigen ein umfassendes Reise-, Versicherungs- und Informationspaket, hilft bei Beantragung von Visum und Steuernummer, vermittelt Unterkunft und Sprachkurse, hilft bei Stellensuche, Kontoeröffnung, Schreiben eines englischen Lebenslaufs und vielem mehr. „Melbourne ist einfach eine prima Startdestination für all jene, die es gern etwas individueller haben und kleinere Einreisegruppen schätzen,“ erläutert Tanja Kuntz. Die Marketingleiterin bei TravelWorks hat selber 14 Monate lang in Melbourne gelebt und gearbeitet und schätzt die Metropole als lebenswerte wie abwechslungsreiche, dynamische Metropole sehr. „Ob Party, Strand, Bummeln, Kunst und Kultur oder quirlig bunte Studentenszene – Melbourne bietet alles, was das Herz begehrt,“ schwärmt Kuntz.

Working-Holiday-Maker finden hier zudem leicht Jobs: Die Gastronomie, der Einzelhandel, Büros und Fabriken suchen ebenso Hilfskräfte wie die Veranstalter der vielen Events, u.a. Melbourne Formel 1 Grand Prix und Melbourne Tennis Open. Außerhalb der Stadt gibt es auf Farmen vor allem während der Erntezeit viel zu tun und lukrative Verdienstmöglichkeiten, bevor es dann irgendwann heißt: Rucksack packen und weiterziehen z.B. um an Victorias Südküste die spektakuläre Steilküste der Great Ocean Road oder die Pinguinkolonie auf Philip Island zu erkunden.

Mit fachlichem Know-How und persönlicher Betreuung in Deutschland sowie Rat und Tat vor Ort in Melbourne hilft TravelWorks auf die Sprünge zum Working-Holiday down under. Mehr Infos: www.travelworks.de (TravelWorks)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: