30. März 2008, Tirol

Public-Viewing mit DJ Ötzi

Eine Fanmeile für ein ganzes Tal – das Ötztal lädt vom 7. – 29. Juni 2008 zu seinen EURO-Festspielen nach Oetz. Drei Wochen lang wird beim Public Viewing im vorderen Ötztal per Großbildleinwand der Fußball gefeiert. Mit DJ Ötzi gibt am 16. Juni der berühmteste Sohn der Gemeinde ein Open-Air-Konzert. Der Hit-Garant sorgt vor dem großen Kracher Österreich gegen Deutschland für Partyatmosphäre und völkerverbindende Stimmung.

Das Ötztal inszeniert zur EURO wohl eine der charmantesten Fanmeilen des Turniers. Mitten im malerischen Zentrum von Oetz hat das lokale Organisationskomitee einen idealen Schauplatz für die Ötztaler EURO-Zeltstadt gefunden. Eine herrliche Bergkulisse und das historische Gebäudeensemble im Dorfkern bieten ein einzigartige Atmosphäre im alpinen Stadion. Das ganze Tal legt sich ins Zeug, um seinen Gästen eine stimmungsvolle und vor allem hochprofessionell inszenierte Fußball-Europameisterschaft zu bieten. Als einer der ausgewählten Schauplätze Österreichs präsentiert das Ötztal das Spielgeschehen auf der offiziellen Leinwand mit LED-Technologie. Für die zahlreichen Fans stellt diese Investition perfekte Bild- und Tonqualität zu jeder Tageszeit sicher.

DJ Ötzi: Live-Konzert für Österreich-Deutschland
Auch gastronomisch bündeln die Ötztaler ihre Kräfte und verwöhnen die Besucher mit internationaler Küche und natürlich auch einheimischen Schmankerln. Als solches könnte man auch Gerry Friedle bezeichnen, besser bekannt als DJ Ötzi. Der berühmteste Sohn der Gemeinde Oetz feiert am 16. Juni eine fulminante Heimkehr in seinen Heimatort. Mit einem Live-Konzert, zu dem mehrere Tausend Besucher erwartet werden, läutet der erfolgreichste österreichische Interpret der vergangenen zwei Jahre den Länderspiel-Hit Österreich – Deutschland ein. Songs wie „Ein Stern, der deinen Namen trägt“, „Hey Baby“ oder „Anton aus Tirol“ feierten in beiden Ländern Charterfolge. Die augenzwinkernde Rivalität zwischen österreichischen Gastgebern und deutschen Gästen wird sich durch diese gemeinsame musikalische Basis garantiert zum beiderseitigen Fußballfest entwickeln.

Vielfältiges Rahmenprogramm
Auch sonst dürfen sich die Besucher des Public Viewings darüber freuen, dass ein Spiel in Oetz wesentlich länger als 90 Minuten dauert. Für Kurzweil vor und nach den Matches sorgen Darbietungen und Einlagen mit Feuerkünstlern, Bodypaintern, Ballon-Künstlern oder Cheerleadern. Einen Gastauftritt hat auch der Schlagerstar Gilbert, ein Karaoke-Wettbewerb verspricht zudem erhellende Karrierechancen für ambitionierte Gesangstalente. Daneben weiß man sich als männlicher und weiblicher Fußballfan im Ötztal auch abseits des offiziellen Bewerbsgeschehen ideal aufgehoben. Ein eigenes Ladies-Programm mit Verwöhnangeboten für die Damenwelt Ein sonntagliches Familienprogramm sowie Kinderanimation im Reich des Animationsdrachen Tabaluga verspricht neben dem vielfältigen Freizeitangebot des Ötztals kraftvolle Urlaubsmomente.

Der Eintrittspreis zum DJ Ötzi Konzert am 16. Juni 2008 beträgt 15,- Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühren), für den Zutritt zum Public Viewing Gelände wird an regulären Spieltagen eine Sicherheitsgebühr von 2,- Euro eingehoben.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: