30. März 2008, Niederlande

Stilvoll nächtigen auf dem Hausboothotel Rotterdam

Rotterdam ist eine der wichtigsten Hafenstädte der Welt. Und wo lässt es sich bei einem Besuch in der Maasstadt trefflicher übernachten als auf einem historischen Boot? Das Logeerboot Rotterdam aus dem Jahr 1911 hat äußerlich seinen originalen Charme behalten, innen wurde die Fähre auf einer Fläche von 55 Quadratmetern mit Liebe zum Detail als stimmungsvolles und komfortables Appartement eingerichtet. Dabei wird das Boot allen Ansprüchen der modernen Zeit gerecht – auf iPod-Anschluss, DVD-Spieler und Wireless-Internetanschluss müssen Gäste nicht verzichten.

Auf dem großzügig bemessenen Außendeck können es sich Besucher auf Holzstühlen bequem machen und beim Frühstück den Blick auf die Neue Maas und den historischen Wasserturm genießen. Abends lädt die gut ausgestattete Küche mit Minibar zum Kochen ein.

Die Umgebung eignet sich hervorragend für einen ausgedehnten Spaziergang. Direkt vor der Tür begeistern die innovative Rotterdamer Architektur sowie der Alte Hafen und im nahe gelegenen Wasserturm lässt es sich ausgezeichnet dinieren. Naturfreunde sollten den Garten „Trompenburg“ besuchen – einen sechs Hektar großen Park mit einer ausgefallenen Pflanzenvielfalt. Mit dem Wassertaxi geht es zurück zu dem schwimmenden Loft, um am Ende eines ereignisreichen Tages müde in das gemütliche Doppelbett zu sinken.

Weitere Informationen: www.niederlande.de/geheimnisse. (NBTC)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: