Nordic Ferry Services mit eigenem Buchungssystem

Auftritt dänischer Kleinfähren nach Als, Fanø, Langeland und Samsø jetzt gemeinsam mit Bornholmstrafikken

Zum 1. April 2008 sind alle Fährfahrten der dänischen Reedereien Alstrafikken, Langelandstrafikken und Fanøtrafikken über deren eigenen Internetauftritte buchbar. Anfang April werden die Check-In-Terminals von Nordic Ferry Services A/S eingeweiht und damit die Übernahme der ehemaligen Tochtergesellschaft Scandlines Sydfynske A/S komplett gemacht.

Die dänischen Reedereien setzen täglich mehrfach von Esbjerg in Jütland zur Nordseeinsel Fanø, von Fynshavn auf Als nach Bøjden auf Fünen und von Spodsbjerg auf Langeland nach Tårs auf Lolland über. Bis Ende März laufen Ticketbuchungen über Scandlines, dann tritt ein eigenes Buchungssystem in Kraft.

Der ehemalige Besitzer der Konzessionen auf den innerdänischen Routen hat die Tochtergesellschaft Scandlines Sydfynske A/S Ende 2007 an die Clipper Group A/S verkauft. Nun bedienen die Schiffe von Nordic Ferry Services A/S die Strecken Spodsbjerg-Tårs, Bøjden-Fynshavn und Esbjerg-Fanø. Die Gesellschaft, die heute die Dachgesellschaft mehrerer innerdänischer ist, haben Clipper Group A/S und Bornholmstrafikken A/S im April 2007 gegründet.

Die Schiffe von Nordic Ferry Services A/S werden derzeit erneuert und erhalten den gleichen Anstrich und die gleiche Schornsteinmarkierung wie die Schiffe von Bornholmstrafikken. Neben den Schiffen von Alstrafikken, Langelandstrafikken, Fanøtrafikken und Bornholmstrafikken betrifft diese Erneuerung auch die Schiffe der Route Sælvig-Hou, zukünftig Samsøtrafikken. Ticketbuchungen über die Homepage von Samsøtrafikken sind ab Sommer 2008 möglich.
Weitere Informationen zu Nordic Ferry Services A/S unter: http://www.alstrafikken.dk, http://www.fanoetrafikken.dk, http://www.langelandstrafikken.dk, http://www.samsoetrafikken.dk, http://www.bornholmstrafikken.dk. (Visit Denmark)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: