3. April 2008, Flughafen Hamburg, TUI

Hapag Lloyd bestes Reisebüro am Flughafen Hamburg

Das fünfköpfige Team vom Hapag Lloyd Reisebüro im neuen Terminal 1 am Hamburger Flughafen hat die Testkäufer im Mystery-Shopping-Test überzeugt: Mit Durchschnittswerten von 95 Prozent auf der Zufriedenheitsskala belegte das Reisebüro den ersten Platz unter den 40 getesteten Konkurrenten. Zweimal jährlich überprüft der hanseatische Flughafen die Qualität und den Kundenservice der auf seinem Gelände ansässigen Shops, Gastronomie-Einrichtungen und Reisebüros. 2007 schickte das Airport Center Management insgesamt neun unabhängige Testkäufer auf Einkaufstour am Flughafen, welche die Dienstleister anhand von unterschiedlichen Kriterien aus der Sicht eines Kunden prüfen sollten.

Der Gestaltung des Standortes, der sprachlichen sowie fachlichen Kompetenz des Personals sowie seiner Servicebereitschaft bei der Verkaufsberatung galt dabei das besondere Augenmerk der Tester. „Wir sehen solchen Maßnahmen zur Qualitätssicherung sehr positiv entgegen“, kommentiert Georg Horst, Regionalleiter Hamburg der TUI Leisure Travel GmbH, den Mystery-Shopping-Test und ergänzt: „Die Auszeichnung durch externe Partner bedeutet für uns eine besondere Bestätigung als Top-Service-Dienstleister und wir freuen uns, Hamburg Airport als kundenfreundlichen Ort maßgeblich mitgestalten zu können“. Zusammen mit der Filialleiterin Petra Funck hat Horst im Namen des gesamten Teams vom Hapag Lloyd Reisebüro am Flughafen Hamburg die Auszeichnung zum „Reisebüro des Jahres am Flughafen Hamburg“ in einer feierlichen Urkundenverleihung durch die Flughafen-Geschäftsführung und das Center Management entgegen genommen. (TUI Deutschland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: