8. April 2008, Wallonie

Antik- und Flohmärkte in der Wallonie und in Brüssel

Die Wallonie ist das Paradies für Freunde von Floh-, Trödel- und Antikmärkten. Die Vielfalt der Märkte ist groß, aber das Angebot geht über „normale“ Flohmärkte weit hinaus. ist überwältigend. In der Wallonie kann man sogar nachts alles kaufen. Die zahlreichen Märkte in diesem Jahr finden Sie in einer übersichtlichen Liste.

Fast jeder hat schon von dem beliebten Flohmarkt „La Batte“ in Lüttich gehört. Dieser große Flohmarkt zieht mit seinem breit gefächerten Warenangeboten jeden Sonntag nicht nur Besucher aus der Umgebung an, sondern auch aus Deutschland, Frankreich und den Niederlanden. Ungewöhnlicher wäre da zum Beispiel die jedes Jahr im Frühjahr und Herbst wiederkehrende Antiquitätenmesse „Ciney Puces“ von Ciney in der Provinz Namur. Mit einer Fläche groß wie zwei Fußballfelder zählt sie zu den größten ihrer Art in Belgien. Ein ganzes Wochenende lang werden dem Besucher von
Gebrauchsgegenständen bis zu Antiquitäten Raritäten der verschiedensten Kategorien präsentiert, wobei ein Fachgespräch und das Feilschen um den Preis natürlich mit zum Ritual eines erfolgreich abgeschlossenen Kaufes gehört.

Oder erleben Sie den Trödelmarkt mal von einer ganz anderen Perspektive, nämlich nachts! Das gibt es nur in Temploux, einem kleinen Ort ebenfalls in der Provinz Namur gelegen. Hier treffen sich über 1.500 Aussteller auf 6 km Länge, um mit Ihnen von 18 Uhr abends 24 Stunden lang zu verhandeln und zu feiern, denn außer dem Trödel ist natürlich auch für das leibliche Wohl und Unterhaltung gesorgt.

Aber neben den großen und außergewöhnlichen Trödel-und Antikmärkten, gibt es natürlich auch noch hundert andere Möglichkeiten Schätze zu finden! Überall in der Wallonie werden Floh-, Trödel- und Antikmärkte veranstaltet, auch in kleinen Dörfern, und jeder dieser Märkte ist auf seine Weise etwas Besonderes. Und nicht zu vergessen: Antik- und Flohmärkte gibt es natürlich auch in Brüssel!

Info: Liste aller Antik- und Flohmärkte in Brüssel und der Wallonie finden Sie auf www.belgien-tourismus.de. (Belgien Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: