14. April 2008, Valencia

Spanisch lernen im Land Valencia

BUENOS DIAS, CERVEZA, PAELLA – wer seinen allgemeinen spanischen Grundwortschatz erweitern möchte, ist im Land Valencia genau an der richtigen Adresse. Ob in der Provinz Valencia oder in den Provinzen Alicante und Castellon – insgesamt gibt es im Land Valencia zwölf Sprachschulen, die dem Mittelmeerverband der Spanisch-Sprachschulen AMEELE angehören. Unter www.landvalencia.com oder www.ameele.net kann jeder Besucher sich die Sprachschule aussuchen, die seinen Bedürfnissen am meisten entspricht.

AMEELE (Asociación Mediteránea de Escuelas de Español de la Comunidad Valenciana)gehört zum Landesbund der Spanischschulen (F.E.D.E.L.E.) und wurde 2002 mit dem Ziel gegründet, die wichtigsten Lehranstalten für Spanischunterricht im Land Valencia zu vereinen, sie zur Erfüllung bestimmter Voraussetzungen zu verpflichten und somit ein optimales Bild der spanischen Sprache und Kultur zu vermitteln. Wie alle Verbandsmitglieder verfügen sie über die Akkreditierung des Instituto Cervantes.

Der mediterrane Charakter, die vielseitige regionale Küche, der große kulturhistorische Reichtum und die hervorragende geografische Lage mit einzigartigen Landschaften sowie das beneidenswerte Klima machen das Land Valencia zu einem idealen Ort, um die spanische Sprache zu erlernen.

Kurse

Kurse gibt es für alle Niveaus: Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene. Alle Schulen, die in AMEELE vertreten sind, zeichnen sich durch einen hochwertigen Unterricht und professionelle Lehrkräfte aus. Das Angebot der Kursarten ist groß: Von Intensivkursen, Sommerkursen, Unternehmenspraktika über Einzelunterricht, Kurzaufenthalte, Konversationskurse, Spezialkurse für Fachleute z.B. Wirtschaftsspanisch bis hin zu ERASMUS-Kursen oder Vorbereitung auf die DELE-Prüfung („offizielle Diplome zum Nachweis spanischer Sprachkenntnisse“) – für jeden Geschmack ist das Richtige dabei.

Unterbringung

Untergebracht werden die Schüler bzw. Studierenden ganz nach Wunsch, denn auch hier gibt es vielfältige Möglichkeiten: Je nach Budget und Bedürfnissen bieten die Schulen Unterkünfte in Luxushotels, Gasthäusern, Appartment-WGs mit anderen Studierenden, Studios oder in sorgfältig ausgewählten Familien der Umgebung. Dort haben die Studierenden die Gelegenheit, ihre Spanischkenntnisse außerhalb des Unterrichts anzuwenden und die spanische Kultur in einer familiären Atmosphäre kennen zu lernen.

Aktivitäten

Neben dem Unterricht bleibt den Schülern genügend Zeit, um sich auch mit der wunderschönen Umgebung vertraut zu machen und die zahlreichen touristischen Möglichkeiten des Landes Valencia zu nutzen: Strände, Naturlandschaften, malerische Flecken im Innern der Region sowie ein ausgedehntes Kulturangebot sind nur ein Teil davon. Stadtbesichtigungen, Ausflüge in Orte der Umgebung, Kinobesuche, gemeinsame Mittag- und Abendessen, Strand-Wettbewerbe (im Sommer), Theaterbesuche und Besuche der Stierkampfarena, Bergwanderungen, Kajaktouren, Musikveranstaltungen und das aufregende Nachtleben runden das breite Angebot ab und hinterlassen intensive Eindrücke bei den Studierenden.

Nähere Informationen und Broschüren zu Sprachschulen im Land Valencia unter www.landvalencia.com oder www.ameele.net. (Adam & Partner GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: