Weltrekordbild auf der Delphin Voyager
Auf dem letzten Teil der Weltreise von Teneriffa nach Hamburg können Gäste von DELPHIN VOYAGER live dabei sein, wenn ein Weltrekordgemälde entsteht. Sie haben die Möglichkeit, dem Künstler Thommes Nentwig über die Schulter zu schauen und sogar ihre eigenen Ideen als Inspiration mit einzubringen. Zur Begrüßung an Bord und als Souvenir für zuhause erhalten alle Gäste von Nentwig entworfene Postkarten mit MS DELPHIN VOYAGER als Motiv.
Rund 1000 Meter seines riesigen Werks, des längsten Friedensmotivs der Welt, das in 365 Tagen von einem einzigen Künstler geschaffen wird, sind bereits fertiggestellt. Auf der zweiten Hälfte der 2008 Meter-Leinwand wird der Maler zusammen mit dem Ideenreichtum der Kreuzfahrtgäste kreativ. Pünktlich zum Hafengeburtstag in Hamburg angekommen, versteigert Nentwig an Bord der DELPHIN VOYAGER am 9. Mai ein Bild des Hamburger Hafens zugunsten des Vereins „Kunst hilft Jugend“, der kranke Kinder in Kliniken unterstützt. Der Höchstbietende kann sich zusätzlich einen Abschnitt aus dem Weltrekordbild aussuchen.
Thommes Nentwig, freischaffender Künstler und Grafiker im westfälischen Vechta, erregt derzeit deutschlandweit Aufsehen mit seinem Charity Projekt „Weltrekordbild 2008 Meter“. Das Kunstwerk ist bereits für den Guiness Weltrekord registriert. Das Gesamtwerk ist 1,60 Meter hoch und wird aus 2008 Abschnitten von je einem Meter Breite bestehen. Weitere Teilstücke des Bildes werden für die Gründung eines Jugendateliers versteigert.
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen