21. April 2008, Tirol

Tirol:08 Winter Cup endet mit spannenden Finalspielen

Den ganzen Winter über haben 2000 talentierte Kinder- und Jugendmannschaften mit großer Begeisterung um den Einzug ins Finale des Tirol:08 – Winter Cups gekämpft. Am 20. April wurden auf dem Marktplatz in Innsbruck die mit großer Spannung erwarteten Finalspiele ausgetragen.Seit dem Start der Wintersaison haben 2.000 Kinder und Jugendliche rund um sportliche Top-Events – Auftakt des Alpinen Ski-Weltcups in Sölden, Biathlon Weltcup in Hochfilzen, Damen-Skiweltcup in St. Anton und Lienz, Hahnenkammrennen in Kitzbühel und Weltcup der Nordischen Kombination in Seefeld – in Kleinfeldturnieren die Winter Cup Finalisten ermittelt. Die Tiroler Nachwuchshoffnungen haben ihr Können und ihre Leidenschaft für den Sport eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Am 20. April trafen in der Host City Innsbruck die besten Teams der Vorrunde aufeinander. In der Altersklasse der U9 setzte sich Wacker Innsbruck im Finale gegen Wattens souverän durch. Nach seinem Lattenpendler sorgte Fabian Prasthofer mit einem Doppelpack für die 2:0 Führung. Ehe Benedikt Reber zum 3:0 Endstand traf. In der U11 holte sich Reichenau mit einem 3:0 gegen Wacker Innsbruck im Finale den Sieg. Kufstein behielt im Endspiel gegen Reichenau in der U13 mit 4:1 die Oberhand. Bei den unter 15jährigen setzte sich der SV Innsbruck im Finalspiel mit 3:0 gegen Zams durch.

Josef Margreiter (Tirol Werbung) bedankte sich am Finaltag vor allem bei den Teilnehmern und den Sponsoren bedanken: „Mit dem Winter Cup haben wir bei einer fulminanten „Generalprobe“ für das große Fußballfest im Juni beweisen können, wie sehr das „Herz der Alpen“ bereits für den Fußball schlägt. Neben den sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen haben viele engagierte Partner zu diesem Erfolg beigetragen: Die Austragungsorte, die Casinos Austria, die Tirol Milch, Kneissl und der Tiroler Fußballverband haben diese Turnierserie erst ermöglicht.“

Winter Cup – Finale in der Übersicht:

U9: Wacker Innsbruck
Die Endrundenteilnehmer: Union Matrei, Spielberg, Wattens, Schönwies, Kufstein

U11: Reichenau
Die Endrundenteilnehmer: Wacker Innsbruck, Oberperfuss, Union Matrei, Kichbichl, Kitzbühel/Reith

U13: Kufstein
Die Endrundenteilnehmer: SV Reutte, Reichenau, Zams, Söll, Union Sillian

U15: SV Innsbruck
Die Endrundenteilnehmer: Wörgl, Thal/Assling, Schwaz, Kössen, Zams

(Tirol Werbung)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: