26. April 2008, Brandenburg

Start in die Fahrradsaison 2008

Brandenburger, Berliner und alle Radler aus der Umgebung können schon mal ihre Drahtesel aus dem Keller holen, abstauben und die Kette ölen. Am 26. Und 27. April startet der aktive Freizeitspaß mit dem jährlich statt findenden „Brandenburger Fahrradfrühling“ offiziell in die Saison. Die landesweite Aktion der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und des Landestourismusverbandes Brandenburg e.V. (LTV) in Kooperation mit dem Fahrradbeauftragten des Berliner Senats, will am letzten Aprilwochenende mit Veranstaltungen im ganzen Land auf die Vielseitigkeit des Radlandes Brandenburg aufmerksam machen und bietet Tourismusverbänden, örtlichen Tourismusstellen, Hoteliers, Gastronomen und anderen Leistungsträgern einmal im Jahr die Möglichkeit, ihre regionalen Angebote einer Vielzahl von Radtouristen vorzustellen. 

So haben die Regionen Dahme-Seengebiet, Märkisches Seenland, Barnim, Elbe-Elster-Land, Havelland, Spreewald, Niederlausitz und Cottbus, Prignitz sowie die Uckermark Programme für das Radler-Wochenende zusammengestellt. Die Gäste werden zu geführten thematischen Radtouren und Sternfahrten mit unterhaltsamen Rahmenprogrammen eingeladen. Die Routen haben eine Länge zwischen 15 und 62 Kilometern und werden von Tourenleitern mit Streckenkenntnis begleitet.

Die ausführlichen Informationen zu allen Touren mit Startzeit, Routenlänge und weiteren Infoadressen gibt es auf der Internetseite der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH unter www.reiseland-brandenburg.de. (TMB)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: