29. April 2008, Korea

Seoul taucht ein in ein Licht aus Laternen

Auch in diesem Jahr findet in Seoul wieder das traditionelle Lotus Laternen Festival zu Ehren der Geburt Buddhas statt. Als Ankündigung für das Festival und als Symbol für die Geburt des Religionsstifters steht bereits eine symbolische Laterne vor der Seoul City Hall.

Vom 3. bis zum 4. Mai füllen sich die Straßen mit Lotusblüten, berauschenden Düften und Laternen. Das Highlight des Festivals ist die Lotus Laternen Parade am 4. Mai. Zweieinhalt Stunden lang werden zu klassischer Musik circa 100.000 verschiedene Laternen in phantasievollen Formen, wie einer Lotusblüte, eines Drachens oder eines Elefanten präsentiert. Begleitet wird die Parade von einem buddhistisch inspiriertem Rahmenprogramm mit Gesang und Tanz. Als Abschluss werden die 100.000 Laternen mit Wünschen versehen in Richtung Himmel steigen.

Die Besucher können auch selbst aktiv werden oder verschiedene Events hautnah erleben: eigene Laternen basteln, authentische buddhistische Tempelküche kosten oder traditionelle Tänze und Musikvorstellungen erleben.

Nähere Informationen zu diesem zweitägigen Spektakel unter www.korea.net oder unter www.llf.or.kr. (KPRN)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: