1. Mai 2008, Niederlande

Rotterdam zeigt seine weibliche Seite

Rotterdam – eine maskuline Stadt mit modernen Strukturen und eigenwilliger Architektur. Doch die Metropole kann auch anders. Einen Monat lang stehen ihre femininen Aspekte im Mittelpunkt. Beim Festival „La City“ vom 14. Juni bis zum 12. Juli mit einem reizvollen, interkulturellen und kreativen Programm. Körper, Geist und Seele sind dabei die drei zentralen Säulen.

Fitnesstests, Kochkunst, Lesungen und Jazzkonzerte sind geplant. Spezielle Arrangements laden zudem ein, Rotterdam genussvoll zu entdecken. In dieser Zeit findet das CHIO, das größte Pferdesportevent in den Niederlanden, zum 60. Mal statt. Ein „Ladies Day“ soll hier am 19. Juni für schöne Überraschungen sorgen. Und am 21. Juni treffen sich die größten Frauen (ab 1,85 m) in den Wolken, indem sie bei freiem Eintritt den Euromast „erklimmen“. Natürlich dürfen Spektakel an und auf dem Wasser nicht fehlen. Hintergrund für den Aktionsmonat ist der Kongress Zonta, der alle zwei Jahre von Frauen für Frauen veranstaltet wird. Ende Juni werden 2500 Mitglieder aus 67 Ländern erwartet.

Tipp: Oft fällt die Gestaltung der Stadt an der Maas auf. Rotterdam lädt am 21. und 22. Juni zum Tag der Architektur und legt bei Führungen, Radtouren und Workshops den Fokus auf einzigartige und unbekannte Spots. Motto: Politik und Architektur, denn Botschafts- und Regierungsgebäude bestechen meist durch markante Baustile und ihre spannende Geschichte.

Weitere Informationen: www.rotterdam.info.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: