6. Mai 2008, Tirol

Erste Gletscherhochzeit im Pitztal für Deutsches Paar

Den Mai als traditionellen Hochzeitsmonat hat jetzt ein Düsseldorfer Paar genutzt, um sich in ungewöhnlicher Umgebung kirchlich trauen zu lassen. Als begeisterte Skifahrer haben sie sich die Kapelle des weißen Lichtes auf 2.900 m am Pitztaler Gletscher/Tirol für Ihre Hochzeit ausgesucht.

Für den Pitztaler Dekan Paul Grünerbel als zuständiger Pfarrer war dieser Wunsch von Carmen und Norbert Hussmann ebenso ungewöhnlich, wie für die begleitende Hochzeitsgesellschaft aus 15 Gästen.
Seit Jahren treffen sich die Touristiker des Tales bei der von Prof. Rudi Wach geschaffenen Gletscherkapelle zum traditionellen Dankgottesdienst am Ende der Skisaison, in diesem Jahr am 18.Mai. Als Hochzeitskapelle war die schneereiche Umgebung jetzt erstmals Kulisse.

Ob sich damit ein eigenes Segment des Tourismus im Schnee entwickeln wird, kann Gletscherbahnmanager Mag.Willi Krüger noch nicht zuverlässig beantworten. „ Die weiße Premiere war ein Erfolg“ und natürlich hofft er auf weitere heiratswillige Gletscherfreunde aus Nah und Fern. (Presse Tirol)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: