City of Rostock fliegt jetzt

Ab sofort trägt die Fluggesellschaft Germanwings den Namen „City of Rostock“ mit einem Airbus kreuz und quer durch Europa. Zum Start der neuen Linienverbindung zwischen Rostock und Köln taufte die Gattin des Rostocker Oberbürgermeisters, Annegret Methling einen Mittelstreckenjet vom Typ Airbus A319 auf den Namen der Hansestadt.

Rund 600 Rostocker Familien, VIPs und Ehrengäste, darunter Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling kamen bei strahlendem Sonnenschein an den Flughafen, um die Germanwings-Maschine bei ihrer ersten Landung zu begrüßen und dem anschließenden Taufzeremoniell beizuwohnen. 

Im Vorfeld nutzten sie den arbeitsfreien „Tag der Arbeit“, der in diesem Jahr auch noch „Vatertag“ war, das Ereignis mit einem großen Brunch zu feiern. Ab sofort bedient die Günstig-Airline Germanwings donnerstags, freitags und sonntags die Verbindung Rostock-Laage – Köln-Bonn und wird damit neue Touristen und Geschäftsreisende nach Mecklenburg-Vorpommern bringen.

„Wir freuen uns sehr, einen so namhaften Partner wie Germanwings für unsere Region gewonnen zu haben. Und dass nun auch noch eine Germanwings-Maschine auf den Namen unserer schönen Hansestadt getauft wird, macht uns natürlich sehr stolz,“ so Maria Anna Muller, Geschäftsführerin des Flughafens Rostock-Laage.

Weitere Informationen unter www.rostock-airport.de. (C & C)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: